Makrelen 2026
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr in der Gegend Eckernförde/Kiel schon Makrelen gefangen wurden.
Lg
Ich habe leider keine gefangen und mein freund auch nicht
LG
Ich weiß leider nicht ob schon die ein oder andere schon gefangen wurde aber da es jetzt sehr warm wird die Tage denke ich das zumindest in Eckernförde eine dabei sein wird. Ansonsten früh morgens versuchen kurz vor Sonnenaufgang.
ich glaube ist noch etwas früh auch wenn es schon sehr warm ist würde ich 1-2 Wochen noch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist auch noch keine Fangmeldung reingekommen.
Ok danke. Ich fliege halt nächste Woche Samstag für 3 Wochen in den Urlaub, deswegen hätte ich davor gern noch eine erwischt😂
Einfach versuchen und mal schauen, Pose und 3m Tiefe. Abfahrt
@Jamie was soll an die Pose als köder?
@Marlon2605 entweder Heringsfetzen oder oder Stinte sind top Köder, Stinte kriegst du im Futterhaus
oben im Norden Zeelands werden sie gefangen, letztes Jahr in der FL-Förde waren sie ab dem 20.07 für etwa 10 Tage. Kannst beruhigt in den Urlaub gehen - @Jamie, was machst Du für einen Köder an die Pose?
@Zanderjaeger70 ich mache immer Stinte oder Heringsfetzen
@Jamie, welche Hakengröße benutzt ihr?
In Kiel wurden seit dem 10 Mai schon welche gefangen.
Weiß bisher aber nur von 5 Stück bei 3 Anglern.
sind ungewöhnlich früh da, aber das werden ganz kleine Schwärme sein
@Otter, sind die dann erfahrungsgemäß eigentlich auch mal im Kanal selbst drin, oder nur in der Förde?
guckst du auf mein profil,siehst du, sind auch im kanal.
Und da tendenziell die größeren habe ich festgestellt.
Aber dort sind sie meistens später als in der Förde
@Milkiway so groß ca. wie Aalhaken dat reicht völlig aus
Ich nutze gerne die owner mosquito hooks in Größe 1 für makrele mit stint
@Otter, musst mal nebenberuflich auf Makrele guiden....
Ja man 👀😂
ich wär dabei
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!