Beiträge

  • Profilbild wakelzwerg

    Hey, ich mache Urlaub an der Ostsee und hab gehört das es hier (in heiligenhafen) wieder Makrelen gibt jetzt wollte ich mit im angel Laden einfach ein fertiges Makrelen Vorfach kaufen ukd da im Hafen es mal versuchen jetzt meine Frage ist das eine schlechte oder gute Idee ? Vll kommt jemand sogar aus der Nähe und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich zur ersten Makrele komme 🤷🏼‍♂️
    Danke schonmal im voraus 👍🏼

    21.08.21 21:17 0
  • Profilbild Angler4711

    Kauf dir ein Heringsvorfach und leg los. 🙂

    22.08.21 05:59 1
  • Profilbild Florian75

    Für Makrele würde ich mit dem Boot rausfahren (immer mindestens zu zweit, falls was passiert). Vom Ufer wird das schwierig. Von Heiligenhafen fahren auch Angelkutter raus. Du suchst die Schwärme indem du nach viel getöse an der Oberfläche Ausschau hälst, da jagrn die dann. Einfach in den Schwarm werfen und einleiern. Da kommen dann die Bisse Schlag auf Schlag. Hetingsvorfach geht auch, aber ich würde ein Makrelenvorfach nehmen (kauf gleich 3-4 Stück davon). Als Gewicht einen Pilker oder Heringsblei, aber nicht zu schwer, da die Montage an der Oberfläche bleiben muss. Als Gerät geht eine starke Spinnrute gut. Viel Spass !

    22.08.21 09:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Florian75

    Im Hafen fängst du allerdings fast immer ein paar Heringe mit Heringspaternoster. Macht auch Spass und schmeckt😉

    22.08.21 09:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler