Beiträge

  • Profilbild Garnele

    Hallo Leute

    Ich fahre in den Herbstferien nach Sylt genauer gesagt nach Lyst und wollte dort von der Hafenmole auf Makrele angeln.
    Wie im Titel bereits erwähnt wollte ich mein Barschgerät (Zeck cherry stick 2- 12 gr ) mitnehmen und hatte vor dort mit Blinkern ,Spinnern etc. zu link Frage jetzt, geht das gut? und wenn ja mit welcher köder größe? habt ihr Empfehlungen?

    29.09.21 18:11 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ob das gut geht:
    Wenn nur Makrelen im Miniformat beißen vielleicht.
    Kommt ja auch auf die Schnur drauf an.
    Unter 0,40ger Mono Fische ich da nicht drauf.
    Hab mal ne 50ger dran gehabt, die gehen ab wie nochmal was.
    Ich weiß da auf Sylt ja auch nicht was da sonst noch drauf geht.
    Mein Einsatzgebiet war/ ist Norwegen.
    Da kann vom Ufer auch mal Köhler oder was größeres drauf rumpeln.
    Deine ist zwar keine UL mir wäre sie aber für die Meeresangelei zu schwach auf der Brust.
    Zumal die Mefoblinker die ich verwendet hab schon 12g gewogen haben.
    Kleine Pilker ca 20-40g.
    Die kleinen Makrelen gehen da schon gut drauf.
    Was für Köder willst da verwenden?
    Und was ist der Rest der Ausrüstung?
    Rolle Schnur Vorfach etc..?
    Grüße Fly



    29.09.21 19:42 0
  • Profilbild Rs Fennek

    @Garnele du kannst so leicht angeln wie du es dir zutraust 😉 Makrelen sind keine große Herausforderungen und gerade am leichten Gerät machen sie Spaß. Ich selber habe mir dieses Jahr sogar extra ne noch leichtere Combo gegönnt und jetzt fische ich eine Evergreen Salty Sensation Superior „The Superior“ mit einer Shimano Vanquish C2000S und einer 0.3er PE 🎣😉👌🏽

    29.09.21 19:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    So mal als kleine Inspiration ✌🏽

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.09.21 19:49 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Und hier mal ein Beispiel zur Köderwahl 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.09.21 19:51 0
  • Profilbild Garnele

    Danke die sehen sehr fängig aus. @Fly Zur restlichen Ausrüstung:
    1000er Rolle
    0.06er geflochtene
    0.20er mono 4kg Tragkraf
    0.28 und 0.18 fluo
    Bei den andern bin ich mir unsicher :von @Rs frennek wurden mir gerade sehr kleine köder empfohlen aber du/sie meinten es können ruhig große sein hatte an die ISP blinker von savege gear in 6.80 cm gedacht

    30.09.21 05:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    @Garnele du kannst natürlich auch deutlich größer fischen meine Beispiele bezogen sich jetzt mehr auf die Frage ob es möglich ist leicht auf Makrelen zu angeln.😉

    30.09.21 05:23 0
  • Profilbild Garnele

    okay danke für die Antwort

    30.09.21 05:24 0
  • Profilbild Garnele

    Ich denke ich werde etwa in so gut 6bis 7 gramm nehmen uns noch etwas leichtes. Je nach Bedingung

    30.09.21 05:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler