Beiträge

  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Guten abend liebe Dorsch und Makrelen Angler,
    Ich möchte gerne wissen wo ist der beste spot für makrelen und dorsch und Seelachs und mit welchen Angel Equipment angelt ihr die oder was könnt ihr mir da empfehlen?
    Wünsche euch noch viel Petri heil und dicke Fische

    12.09.22 19:41 2
  • Profilbild Laurinchen

    Also ich fahre immer mit dem Boot von Glowe aus raus zu einem Frack für Dorsch sehr gut👍. Ich Angel immer mit einem 100g Pilker pink ist am besten

    12.09.22 19:46 0
  • Profilbild Housemeister

    Norwegen.

    12.09.22 20:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Sarkis Grünwald

    Die Ostsee ist leider so gut wie ausgestorben für Dorsch und Köhler

    12.11.22 13:56 0
  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Aber Makrele nicht

    12.11.22 14:08 0
  • Profilbild Sarkis Grünwald

    Ist aber schon zu spät meines Erachtens

    12.11.22 14:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Aber Hering gibt es ja auch in der Ostsee oder wie fängt man den

    12.11.22 14:55 0
  • Profilbild steclko

    Norwegen! Und was du an Gerät brauchst kann man nicht allgemein beantworten, da es Ortsabhängig ist. Ostsee kannst du mit leichteren Gerät angeln. In Norwegen brauchst du schon was schwereres! Kommt auch auf die Strömung an. Eine Spinnangel fürs schleppen bis max. 80 Gramm und eine Pilkrute 100-300 Gramm mit einer Multi. Willst du tiefer als 100 und mit Naturköder angeln, dann eine schwerere Rute.

    18.12.22 21:46 0
  • Profilbild GD

    Makrele und Heringe habe ich schon in der Ostsee Nähe Scharbeutz gefischt. Boot chartern und raus fahren. Gilt auch für Dorsch. Am besten immer in einem ansässigen Angelgeschäft fragen was zur Zeit fängt ist. Für den Ostsee Dorsch benötigst du sicher eine 150-200 gr Rute. Die Ruten kannst du in der Regel auch zunächstmal mieten.

    18.12.22 21:57 0
  • Unbekannt

    Hering geht zur richtigen Zeit sehr gut in der Flensburger Förde, auch Mefos habe ich dort schon gefangen.

    19.12.22 09:47 0
  • Profilbild Michael 78

    Der Beste Spot? Um diese 3 Fischarten zu fangen solltest du einen Angelurlaub in Norwegen machen. Dort gibt es sie noch genug und in vernünftigen Größen. Man braucht dort auch nicht hoch in den Norden, es reicht auch Südnorwegen.

    19.12.22 20:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler