Makrelen Wunsch
Moin Freunde des Angelns,
Ich war vor 2 Tagen nh Woche in Norwegen. Hab es in der Nordsee von Kliffen 2 Tage auf Makrelen versucht doch es wollte nicht klappen. Konnte 4 Mefos und einige Pollacks verhaften jedoch bekam ich nicht eine Makrele an Land. Woran liegt das? Habt ihr ein paar Tipps für meine erste Makrele?
PS: Ich war nur mit dem Jigspinner unterwegs…Lag es vielleicht daran?
Wow Johannes, das ist Klagen auf hohem Niveau! Nur 4 MeFos und einige Pollaks! 😄
Ich nehme an, dass der Grund, warum du keine Makrelen gefangen hast ist, dass keine Makrelen in Ufernähe waren.
Einen Makrelenschwarm siehst du am aus dem Wasser spitzenden Futterfisch, bzw. an den aufs Wasser stoßenden Möwen, die sich selbigen holen.
Wirfst du in den Schwarm, hast du eine Fanggarantie.
Die Technik ist simpel, nämlich schnelles Einholen von Blinkern und Zockern.
Sind aber keine Makrelen am Platz, kannst du so formvollendet werfen wie du willst. 🤷
Nachtrag: Jigspinner geht auch. Im Prinzip kannst du auch mit nem ollen Teelöffel mit nem Haken dran Makrelen fangen. Hauptsache der bewegt sich schnell.
Paternoster ist natürlich auch ne Option, aber man muss wissen, ob man so einen Tannenbaum voll mit Makrelen auch händeln kann. Das sind keine Heringe, die kämpfen richtig.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!