Meeresangeln auf Kreta (Chania,Rethemion,Georgiopolis)
Hallo ich bin aktuell auf Kreta (Georgiopolis) und habe mir gedacht, dass man ja eventuell mal probieren kann ob vom Ufer der ein oder andere fisch beißt… Ich kenne mich überhaupt nicht aus und frage daher nach allen möglichen tipps was das Spinnfischen aber auch alles andere betrifft… Danke schonmal im Vorraus!
ich bin am Sonntag gerade von Kreta gekommen. ich habe dort zwar nicht geangelt aber viel geschnorchelt. schau das du zum angeln vom Ufer an die Südküste kommst dort ist das Wasser kühl und es ist ordentlich leben. die Nordküste hat Badewannen Temperatur mit massiver Algenblüte.
Ok danke christian ich muss mal schauen ob ich es schaffe wenn ja melde ich mich hier
An der Nordküste, die Seite wo Heraklion ist, habe ich Anfang Juli bei zweimal Angeln am Morgen leider gar keinen Erfolg gehabt. Vieeeel Wind und kein Fisch. Ich habe es mit Wasserkugel und Tintenfischstückchen versucht.
Als ich auf Kreta war, konnte ich Wolfsbarsche in Georgeopolis jagen sehen. Es gibt dort einen kleinen Fluss, der über einen Hafen ins Meer mündet (bei dieser kleinen Kapelle). Dort waren die Wölfe unterwegs. Ansonsten, als Notlösung, es gibt in der Nähe einen glasklaren Süßwassersee (Schnorchel nicht vergessen). Es ist der einzige Süßwasssersee auf Kreta. Dort kannst du sehr große Goldfische und Schildkröten beobachten. Ich habe sie mit der Fliegenrute gefangen. Hat Spaß gemacht 👍
Ich stehe vor ähnlichem. Bin September/Oktober auf Gran Canaria und möchte dort auch vom Ufer aus angeln. Mal abgesehen von guten Spots, brauche ich eine entsprechende Rute. Mit welcher Rute gehst du dort Spinnfischen? Ich bräuchte halt ordentlich Wurfweite 100/150 m oder so.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!