Beiträge

  • Profilbild Fishing_with_Ben

    Hallo ich bin aktuell auf Kreta (Georgiopolis) und habe mir gedacht, dass man ja eventuell mal probieren kann ob vom Ufer der ein oder andere fisch beißt…
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus und frage daher nach allen möglichen tipps was das Spinnfischen aber auch alles andere betrifft…
    Danke schonmal im Vorraus!

    10.08.22 15:27 0
  • Profilbild Christian 86

    ich bin am Sonntag gerade von Kreta gekommen. ich habe dort zwar nicht geangelt aber viel geschnorchelt.
    schau das du zum angeln vom Ufer an die Südküste kommst dort ist das Wasser kühl und es ist ordentlich leben. die Nordküste hat Badewannen Temperatur mit massiver Algenblüte.

    10.08.22 16:46 0
  • Profilbild Fishing_with_Ben

    Ok danke christian ich muss mal schauen ob ich es schaffe wenn ja melde ich mich hier

    10.08.22 17:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    An der Nordküste, die Seite wo Heraklion ist, habe ich Anfang Juli bei zweimal Angeln am Morgen leider gar keinen Erfolg gehabt. Vieeeel Wind und kein Fisch.
    Ich habe es mit Wasserkugel und Tintenfischstückchen versucht.

    10.08.22 20:06 0
  • Profilbild Inspiration.Fischen

    Als ich auf Kreta war, konnte ich Wolfsbarsche in Georgeopolis jagen sehen. Es gibt dort einen kleinen Fluss, der über einen Hafen ins Meer mündet (bei dieser kleinen Kapelle). Dort waren die Wölfe unterwegs.

    Ansonsten, als Notlösung, es gibt in der Nähe einen glasklaren Süßwassersee (Schnorchel nicht vergessen). Es ist der einzige Süßwasssersee auf Kreta. Dort kannst du sehr große Goldfische und Schildkröten beobachten. Ich habe sie mit der Fliegenrute gefangen. Hat Spaß gemacht 👍

    11.08.22 07:19 0
  • Profilbild moselshammer

    Ich stehe vor ähnlichem. Bin September/Oktober auf Gran Canaria und möchte dort auch vom Ufer aus angeln. Mal abgesehen von guten Spots, brauche ich eine entsprechende Rute. Mit welcher Rute gehst du dort Spinnfischen? Ich bräuchte halt ordentlich Wurfweite 100/150 m oder so.

    11.08.22 08:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing_with_Ben

    Ich habe aktuell eine dam effzett traveller rute mit 20-60 gramm dabei komme damit aber nur auf schätzungsweise 70-80m

    15.08.22 15:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler