Meeresangeln England/Schottland
Hallo an alle. Ich fahre nächste Woche nach England und wollte dort ein wenig angeln. Mir macht es sehr Spaß auf MeFo und Wolfsbsrsch zu angeln, mit einer Rute auf Platten angeln ist aber eigentlich auch Pflicht. Hätte ihr da gute Standorte zum Angeln? Ob Ost- oder Westküste Englands ist tendenziell egal, von Vorteil wäre jedoch die Ostküste. Oder kennt ihr irgendwelche guten Anbieter für Angeltouren. Abschließend noch die Frage, welche Ausrüstung und welche Genehmigungen ich in England/Schottland benötige.
LG
Was gibt denn die Gewässersuche hier her?
@Jörg Hase. Wenig bis garnichts leider
Dieser Post wurde gelöscht.
Für das Meeresangeln vom Ufer aus benötigen Sie in England und Schottland keine staatliche Angellizenz und das Fischen ist in der Regel kostenlos. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie rechtmäßigen Zugang zum Angelplatz haben, da Klippen, Piers oder Strände oft in Privatbesitz (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)achten Sie beim Meeresangeln folgende wichtige Punkte:England & Schottland: Für das Angeln im Meer benötigen Sie weder in England noch in Schottland einen Angelschein (anders als beim Süßwasserangeln in England).Rechte für Ufer und Piers: Meeresangeln ist grundsätzlich frei, doch das Betreten von Privatland erfordert die Erlaubnis des Eigentümers. An einigen Seebrücken (Piers) oder in Häfen kann eine kleine Gebühr für den Zugang (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sondere Fischarten: Wenn Sie in Gezeitengewässern (Ästuaren) gezielt auf Lachs oder Meerforelle angeln, benötigen Sie in England eine spezielle staatliche Lizenz und in Schottland eine Angelgenehmigung (Permit).Gesetze und Mindestmaße: Auch im Meer gibt es strenge Regeln. Informieren Sie sich vorab über regionale Mindestmaße, Fangbegrenzungen (Bag Limits) und Schonzeiten, insbesondere beim Fang von Wolfsbarsch (Sea Bass).
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!