Beiträge

  • Profilbild Justin27

    Moin,
    für mich ist das Meerforellen angeln neu und wollte mal fragen ob jemand ein paar Tipps hat und mir eine gute Stelle verraten könnte.

    LG

    05.04.24 15:19 2
  • Profilbild Pscl Stk

    Woher kommst du denn

    05.04.24 20:13 0
  • Profilbild Torben Garbrecht

    Das wäre für mich auch interessant

    Zu mir haben viele gesagt das Eckernförde und bülk Leuchtturm gut sein soll

    05.04.24 20:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Kaso

    wathose vorhanden?

    05.04.24 20:36 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Guck mal bei den Fangmeldungen in Flensburg ob du irgendwo Hintergründe erkennst, dann hast du grob nen Plan wo gute Stellen sein könnten

    06.04.24 04:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Vlt einfach mal klassisch selbst Spots erarbeiten...
    Bei Maps vielversprechende Stellen suchen und hin zum Spotten und dann ggf befischen...

    Aber ist vlt zu anstrengend 🤷‍♂️

    06.04.24 09:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Warum schwer wenn es auch einfach geht ^-^
    Spots selber erarbeiten ist zwar lobenswert, aber auch mega zeitaufwendig und wenn man die nicht hat ists schwer

    06.04.24 09:46 0
  • Profilbild Justin27

    Ja eine wathose hab ich kaso

    06.04.24 10:01 0
  • Profilbild Justin27

    Pscl stk aus Sörup aber bin mit Auto unterwegs

    06.04.24 10:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @Ilmenau-Otter, der Fangerfolg hängt immer mit Zeitaufwand zusammen. Tipps können natürlich helfen, aber ein Problem zu analysieren, zu verstehen und zu lösen halte ich für deutlich erstrebenswerter als immer nur "abzugucken".
    Wie sagte schon Konfuzius:
    Der Mensch hat 3 Wege klug zu handeln (zu lernen)
    1. Durch Nachdenken, das ist der edelste (wie oben beschrieben)
    2. Durch Nachahmen, das ist der leichteste (will jeder gerne, sag mal Spot, Methode, Köder und Bedingungen)
    3. Durch Erfahrung, das ist der bitterste (Stichwort heiße Herdplatte, wobei ich finde, dass 1. und 3. sehr eng miteinander verknüpft sind)

    Ob es lobenswert ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht viel mehr darum Dinge zu lernen und das kann einem keiner mehr nehmen. Ansonsten steht man bei jedem neuen Zielfisch oder Gewässer wieder da und guckt wie ein Schwein ins Uhrwerk...
    Oder man startet den nächsten Thread:
    "Hilfe, ich fange nichts!!"
    "Gute Spots für Zander gesucht!"
    usw usf

    06.04.24 10:03 0
  • Profilbild Justin27

    Wer sagt denn das ich das nicht schon ausprobiert hab zandergummi 🤔

    06.04.24 10:05 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Glaub mir, ich sammle genug Erfahrung durch mein Handeln, und gerade bei Mefos reicht nicht mal der richtige Spot.
    Da gehört so viel mehr dazu.
    Wenn man seine Spots großzügig leakt dann sollte man sich halt nicht wundern wenn andere davon profitieren.

    06.04.24 10:05 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Justin27, "für mich ist das Mefo Angeln neu"... würde sagen, dass du es selbst gesagt hast...

    06.04.24 11:37 0
  • Profilbild Justin27

    Ja denn hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ich meinte damit das ich noch nicht ganz so lange dabei bin aber schon das ein oder andere mal los war

    06.04.24 11:39 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @Ilmenau-Otter, den Schuh ziehst du dir aber bereitwillig an 😁

    Und eine Wissenschaft ist es nicht...

    06.04.24 11:40 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    @ZanderGummi ich war dieses Jahr schon locker 10 mal los und habe nur eine untermaßige gefangen, gestern mal ausgenommen.
    Ich war auch an den richtigen Spots durch Tipps von Bekannten, Youtube und anderen Sachen wie halt Alle Angeln.
    Bei Binnengewässer erarbeite ich mir meine Spots auch selber, aber bei unzähligen Kilometern Ostseeküste finde ich das nicht verwerflich 👀
    Und wenn man halt seinen Spot nicht preisgeben will, dann sollte man die Fische dementsprechend präsentieren.
    Mache ich ja und viele andere auch meistens

    06.04.24 12:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @Ilmenau-Otter, 10 mal ist doch nicht viel... Die Ausdauer wurde doch mir einem coolen Beifang belohnt...
    Mein erstes Jahr auf Zander war vom Verhältnis 1:10 bis 1:15...
    Aber dann hatte ich den Dreh raus und die Quote ist eher 2:1 bis 5:1...
    Und das alles durch analysieren, verstehen, üben und lernen...

    06.04.24 12:32 0
  • Profilbild Reimo Dorn

    Ich dachte Foren sind zum Erfahrungsaustausch da. Wenn du niemanden helfen willst warum bist du hier? Nur zur Selbstdarstellung? Jeder fängt mal mit irgendwas an und dann ist Hilfe immer gut. 👍🏻

    06.04.24 13:52 2
  • Profilbild ZanderGummi

    @Reimo Dorn, wie lange bist du schon hier im Forum?

    06.04.24 14:13 0
  • Profilbild LaRue66

    @ZanderGummi komm mal runter

    01.05.24 15:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler