Beiträge

  • Profilbild Deviinezz

    moin moin,

    Ich war heute mal an der Ostseeküste in meiner Nähe. Durch die öetzten Tage läuft an allen Ecken und enden trübes Wasser ins Meer und zusätzlich sind die Strände aufgewühlt.

    Meine Frage ist jetzt: Kann man in dieser trüben Brühe überhaupt auf meerforelle hoffen oder ist das eher vergebens und ich friere mir grundlos die Ohren ab?

    In diversen Foren lese ich häufig, dass meerforellen das trüben Wasser meiden. Ich habe es so wie die letzten Tage noch nicht versucht zu befischen.

    04.01.24 17:27 0
  • Profilbild Sascha.x

    Leicht angetrübtes Wasser ist in Ortung. Am besten wenn die Sonne ein bisschen durch die Wolken blitzt. :)

    04.01.24 17:53 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Sichträuber, wird schwierig. Habe die Suppe heute auch gesehen, sah aus, wie Milchkaffee. Da wird es wirklich schwierig...
    Allerdings bildet sich häufig eine klare Kante zum klareren Wasser, wenn die in Wurfweite liegt, kann es klappen. Danach würde ich suchen...

    04.01.24 17:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Schau am besten, ob du dann einen Abschnitt mit ablandigem Wind findest, da dürfte die Trübung geringer sein. Etwas Trübung ist prima, Milchkaffee ist Mist.

    04.01.24 18:03 2
  • Profilbild Deviinezz

    Gut dann habe ich alles richtig gemacht. Nach 45 Minuten bin ich gegangen, weil es mir nicht möglich war vernünftig über die Brühe zu werfen. Nur wenige Meter ins klarere Wasser. Es ist wirklich nur Sicht auf wenige Zentimeter gewesen. Den blinker konntest du auch erst sehen wenn du ihn aus dem Wasser gehoben hast...

    04.01.24 19:08 0
  • Profilbild Melbock79

    Moin, durch den Regen fließt zur Zeit sehr viel Erdreich in die Ost und Nordsee.
    vergleichbar ist das wie nach einem Sturm der viel Sand aufgewirbelt hat.
    viele Fische mögen es nicht, da es in den Kiemen weh tut oder enliches. kannste vergleichen mit Barfuß über Split oder enliches zu gehen im Sommer.
    wie viele Strandabschnitt betroffen sind, weiss ich nicht. suche nach Abschnitte wo wenige Zuflüsse sind, gut möglich das sie sich dort aufhalten oder sie sind in die offene See gegangen, wo nicht so viel trübes Wasser ist.
    Versuch auf nen anderen Fisch der trübes Wasser mag und am Grund aufhält.

    05.01.24 17:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler