Beiträge

  • Profilbild Zwang Dillinger

    Liebe link bin passionierter Mefoangler und es schmerzt, dass ich aktuell nicht an die Küste kann. Auf der anderen Seite denke ich, dass den Fischen eine Verschnaufpause vom Angeldruck sehr gut tut...

    Mir brennt ein Thema seit ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch! immerwieder werden Fotos von Meerforellenfängen aus der Unterwarnow gepostet. Man sieht , dass die meisten Fische Absteiger sind und geschont werden sollten...

    Zudem kam ein Mefo-Unterwarnow YouTube Video von joshinator link ich feier... aber in dem er seiner Vorbildrolle diesbezüglich nicht gerecht wird..

    Was haltet ihr davon?... muss man mehr Aufklärung betreiben und die Angler sensibilisieren oder für mehr Schönbezirke und weitere Reglements kämpfen?

    beste Grüße

    Helle Forelle

    10.04.20 20:12 1
  • Profilbild Brasse4.0

    Ich komme von der Insel Rügen... hier ist es aber am Wasser immer noch voll mit Anglern, aber Fisch ist da! Mit den Absteigern ist es so wie ich es weiß nicht verboten sie sogar mitzunehmen, aber ich selber setze wenn ich einen habe ihn auf jeden Fall zurück. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, aber andere sehen das wahrscheinlich anders... jeder denkt eben anders.

    10.04.20 20:30 2
  • Profilbild Zwang Dillinger

    Top Einstellung 👍 Das Problem ist glaube ich, daß vielen nicht Bewusst ist wie groß der Einfluss der Angelfischerei auf die Bestände ist...

    10.04.20 20:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich glaube das die Dänen da mittlerweile auch recht aktiv sind

    10.04.20 20:56 2
  • Profilbild Flyfish-Hamburg

    Moin Moin Brasse 4.0!

    Ja ich verstehe natürlich das Kitzeln in deinen Fingern!
    Es ist schließlich auch April, da gibt es so einige schöne Sternstunden.

    Zu den Mefo's kann man vielerlei Dinge sagen und dennoch gelten auch da Regeln.

    Absteiger setze ich schon deshalb schonend zurück, da sie gerade das Laichgeschäft hinter sich haben und ausgemagert sind. Für die Küche auch ungünstig wie ich finde.

    Ich teile absolut deine Meinung! Gute Einstellung!

    10.04.20 21:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler