Beiträge

  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Es geht um das berüchtigte Ostseesilber, um Fänge, Spots, Equipment, Tricks und Tipps.

    02.01.17 15:46 1
  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Heute konnte ich , bis auf einen Nachläufer, leider nix verbuchen.

    02.01.17 16:18 0
  • Profilbild flurfunk

    Der Fisch der 1000 Würfe. Würde mich auch Interessieren, weil ich dieses Jahr unbedingt mal an die Ostsee will. Fischt hier auch jemand mit der Fliegenrute?

    02.01.17 20:32 3
  • Werbung
  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Ich Fische nur mit der Fliege Mefos

    02.01.17 22:55 0
  • Profilbild flurfunk

    Und wie läuft's? Erzähl doch mal ein bisschen. Nutzt du eine Einhänder oder eine Zweihänder? Welche Klasse? ☺

    Ich bin bisher reiner Süßwasserangler, aber ich stell's mir relativ schwierig vor, soviel Schnur bei Wellengang aus dem Wasser zu bekommen?

    03.01.17 00:03 1
  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Einhandrute reicht völlig aus und am liebsten mit einer Klasse 6 Rute in 9ft. Länge und wenn mal mehr Wind ist dann eine Klasse 7. Schnur Fische ich eine intermediate oder Intermediate Schusskopf mit monofiler Runningline. Im Sommer wenn die Fische Oberflächenaktiv sind dann mit einer Schwimmschnur. Das Problem mit der Schnur aus dem Wasser wird mit einem Schnurkorb behoben.

    03.01.17 07:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Meerforelle mit der Fliegenrute zu angeln ist echt schon sehr sehr genial👍🏻

    05.01.17 08:25 0
  • Profilbild Chris Oo

    Ich finde es mit der Fliege immer überaus beeindruckend...
    Habe es selber leider noch nie probieren können
    Jemand noch andere Tipps zu den meerforellen?

    06.01.17 20:53 0
  • Profilbild Paddy8000

    Hallo
    Ich möchte nochmal mit der Fliegenrute los... aber das muss ich erst noch lernen .. da das für mich komplett Neuland ist... ich bin reiner spinnfischer, auch an der Küste mit Blinkern ... ich baue mir denn einen Seiten arm mit einer Fliege dran 😊

    08.01.17 10:38 1
  • Profilbild Scarver74

    Seit ca. 6 Jahren hat mich der Virus auch gepackt. Die ersten Jahre ausschließlich mit Blech, seit 2 Jahren bevorzugt mit Sbiro und Fliege. Meistens geht's nach Ostholstein und Fehmarn. Ab diesem Jahr probiere ich es mit der Küste in M.V. und Rügen.

    08.01.17 11:48 1
  • Profilbild Baltic Seatrout Venture

    Wer das erste mal eine Meerforelle mit der Fliegenrute fängt, dem Garantiere ich, dass er niemals wieder eine Spinnrute anpackt😅

    09.01.17 09:59 0
  • Profilbild Dominic Scheel

    Bin nur mit spinnrute unterwegs und muss sagen springerfliege bringt es also würde ich sagen mit der fliegenrute ist immer Nr sehr gute Idee

    22.01.17 19:42 1
  • Profilbild Celly Hansen Sinke

    Also bin öfters an der Ostsee (Raum eckernförde) unterwegs auf Dorsch. Hab nebenbei immer einfach mal eine Angel mit Wasserkugel & wattwurm im Wasser & mindestens jedes 2 mal Glück dabei das eine Mefo beißt 😄👍🏻

    23.01.17 11:30 1
  • Profilbild nobby1

    Hi MEFO Fisch der 1000 Würfe ist das Lustig dieses Jahr wird das zweite sein wo ich den Fisch versuchen werde zu überlisten , da werde ich mit den nächsten 1000 beginnen

    29.03.17 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler