Meerforellen Greifswalder Bodden
Nico G.112
Moin und Petri,
1
war heute in den Mittagsstunden in Lubmin auf Meerforelle. War nichts los. Wer hat Erfahrung in dieser Gegend?
Kann es sein, dass es schon etwas kalt ist? Ansonsten ist der Boden strukturiert, das Wasser jedoch sehr sehr klar. Und Wind und Wellen waren auch gar nicht vorhanden.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen und bin auch morgen wieder dort am und im Wasser.
Petri! -
ElBay
Wo kann man in Lubmin angeln? Vom Boot?
1 -
Steven Carle
Unter 8 Grad werden Forellen inaktiver. Aktuell liegen wir bei unter 3 Grad. Natürlich kann man trotzdem fangen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Faulenzen von Blinkern bei solchen Temperaturen gemacht. Ruhig auch mal länger auf dem Boden liegen lassen und extrem langsam führen.
2 -
Werbung
-
NordostanglerRS
Ich war am Dienstag auch in Lubmin, vermutlich an dem gleichen Abschnitt wo du auch warst.
2
2 1/2 Stunden ab 13 Uhr - nix.
Ein Angler den ich am Strand traf meinte er war in den letzten Wochen auf Rügen auch nicht erfolgreich.
Er hat zur Hornfischzeit aber immer mal eine Mefo dabei wenn er von der Seebrücke angelt.
Ich vermute auch, dass es an der aktuellen Temperatur liegt und sich das wieder gibt wenn es ein wenig wärmer wird und bleibt.
Insgesamt ist es ja aktuell ziemlich schlecht. Im Ryck läuft seit ca. 3 Wochen nicht wirklich was und auch sonst ist wenig Aktivität.
Nur Weißfisch im Museumshafen Wolgast läuft, falls du Buletten machen willst ;) -
Nico G.112
Danke für die Infos!
0
An das Faulenzen habe ich auch gedacht, Problem da nur: sofort Hänger mit Abrissen. :/
An Nordistangler: ok. Ja ich war hinten zwischen den Steinen. Ich schätze auch, dass es zu kalt ist. Allerdings habe ich letztes Wochenende einen Angler dort getroffen, welcher mir erzählte, dass er am Vortag 2 dort fangen konnte. Da war es auch schon sehr kalt.
Gan Ryck probiere ich es morgen mal vielleicht. Letzte Woche hatte ich einige Mini Zander und Barsche. Vielleicht ist ja mal etwas größeres dabei. :)
Aber mal was zur Trübung im Bodden? Ist dort das Wasser an sich eh recht klar, kann das sein? Gibt es stellen, die ein bisschen trüber sind. In Lubmin war es heute extrem klar. Ich stand kurz mal fast bis zur Brust im Wasser und konnte meine Füße ganz normal sehen 😂 -
NordostanglerRS
Ja da war ich auch.
1
Ja irgendwer fängt immer was 😄
Dann hattest du letzte Woche mehr Glück als ich.
Der Bodden ist im Winter immer recht klar sofern kein Sturm ist. Das hält sich in etwa bis April/Mai bis dann das Kraut mächtig wächst und die Algenblüte einsetzt.
Spätestens dann ist es klarer je weiter du Richtung Ostsee kommst und je weiter nach Greifswald/Strelasund desto trüber wird es in der Tendenz. -
Werbung
-
Nico G.112
Ich probiere es morgen mal, habe gesehen, dass es ein paar grad wärmer wird und regnen soll. Vielleicht macht das was mit der Trübung.
0
Ok, danke. Weiß ich Bescheid ☺️