Meerforellen passiv an der Ostsee
Weiß jemnd wie man meerforellen passiv an der Ostsee fangen kann,würde meine zweite mefo gerne passiv fangen und keine 1000 Würfe machen
Mit Pose und Wurm. Das ist jetzt aber Im Winter ne ganz dumme Idee. Und dann muss man einen echt großen Aalhaken nehmen und sofort abhauen, sonst verangelst du nur welche
Achso und warum?
Bestimmt weil sie den Wurm gern tief schlucken
Komische Frage, wo doch gerade die Schonzeit für Meerforelle angefangen hat. 🤔
In SH gibt es nur die Schonzeit für gefärbte Fische…aber trotzdem ist das mit dem passiven dadurch umso weniger eine gute Idee. Da du zu dieser Zeit die wenigen laichfähigen Fische die bei uns noch laichen, wie @Tiger900 schon sagt, verangelst! Versuch das lieber mal im Sommer, wenn die Mefos kein bock haben sich viel zu bewegen, da nehmen die gerne solche Köder! Ansonsten Petri✌🏼✌🏼
Weil jetzt gerade viele untermaßige absteigen und man die nicht fangen will. Zudem will man auch nicht die braunen verangeln. Deswegen mache ich das so ab Oktober/November nicht mehr und dann erst wieder im Frühjahr
Habe gefragt weil ich nächsten mai eine ganze Woche an der Ostsee verbringe
Außerdem war es eine Frage die mich sehr beschäftigt hat
Dieser Post wurde gelöscht.
Nimm lieber Circle Hooks dann kannst du die Untermaßigen besser zurücksetzen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!