Beiträge

  • Profilbild Niklas Lokietek

    Moin,
    Ich möchte bald gerne an die Ostsee fahren und mein Glück auf Meerforelle versuchen. Nun zu meiner Frage ich habe nicht so viel Geld und suche nun eine Rute für die Angelei.
    Ich habe so als Budget für die Rute 50€ (ich weiß es ist nicht viel aber leider hab ich nicht mehr) egal ob sie neu oder gebraucht ist.
    Nun zu meiner Frage: gibt es oder habt ihr gute günstige Meerforellenruten in Länge 2,70-2,90 mit so 5-30g WG?
    Die andere Frage wäre ob ich auch eine 2,70-2,90er Barschrute mit dem WG nehmen kann oder ob es besonderheiten an einer MeFo Rute geben sollte?
    Danke schonmal
    Petri🐟

    13.01.20 20:28 1
  • Profilbild Let's Fishing

    Ich finde du könntest dir auch eine 3.10 rute holen denn, damit kommst du weiter raus und das kann entscheidend sein auf deine fangerfolge. 😁

    link_source=google-shopping&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=Forellenruten&gclid=CjwKCAiAx_DwBRAfEiwA3vwZYo_quVaCZCRsxHUGvTxD1fncicYInWjQLC2Pw1YCl_dSiYyv-uJs0BoCM3IQAvD_BwE#4110440310

    link28671

    13.01.20 20:38 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Also ich muss sagen 3,00 Meter wär mein Maximum auch weil ich sie dann nur mitbekomme aber danke schonmal :)

    13.01.20 20:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Moin moin
    Ich war die letzten Male mit einer 2.40m 20-40 Gramm rute auf seeland .
    wichtig ist eine gute Spule und Schnur
    also eine einfache spinnrute die nicht zu hart ist.😉

    13.01.20 21:21 0
  • Profilbild Tobiasfisch

    Moin. 3 Meter ist perfekt. NICHT kürzer falls du waten willst. Wurfgewicht um die 25g. das wichtigste ist, dass sie nicht zu hart ist. Petri

    13.01.20 21:33 0
  • Profilbild Berti..

    du kannst auch deine barschruten nutzen wenn du der Meinung bist das du damit auch eine Flucht parieren kannst

    13.01.20 21:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai_H

    ich habe die ersten Jahre auch mit meiner Barschrute (2,4m lang und WG 10-30g) gefischt. Hat bestens Funktioniert.
    Beim tiefen Einwaten leidet die Wurfweite etwas aber das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Mit der Fliegenrute fange ich mehr Fische und das bei 20-30m Würfen.

    14.01.20 05:54 0
  • Profilbild vonda1909

    Schaue mal bei Ebay nach einer gebrauchten

    14.01.20 10:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler