search
Werbung
Löwi1111

Hallo Leute,
Ich gehe am 20. März auf Rügen Meerforellen Angeln und wollte fragen, wie das am besten gelingt und an welchen Stellen ich dort am besten angeln sollte. Wenn jemand ein paar Tipps hat, gerne reinschreiben, da ich zum ersten Mal MeerForellen angeln gehe.
LG

vor 1 Monat
1
Profilbild
Fischräuber99

Moin,

das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Auf Rügen gibt es viele gute Angelplätze, die je nach Wasserstand, Wassertrübung, Windrichtung und Futtervorkommen unterschiedlich gut laufen. Deshalb solltest du dich vor Ort erst einmal mit den aktuellen Gegebenheiten vertraut machen und dann entscheiden, wo die Bedingungen für dich am besten sind.

Bitte beachte außerdem, dass es auf Rügen auch einige Orte bzw. Strandabschnitte gibt, an denen das Angeln verboten ist. Informiere dich darüber am besten vorher.

Zum Angeln solltest du eine geeignete Rute fischen – eher mit parabolischer Aktion, einem Wurfgewicht von etwa 15–40 g, dazu eine 3000er–4000er Rolle mit Geflechtschnur.

Als Köder funktionieren Blinker oder Küstenwobbler sehr gut. Mit dem Sandaal von Savage Gear macht man am Anfang auf jeden Fall nichts falsch.

vor 1 Monat
5
Profilbild
ugaffrontke

Hallo Löwi, Fischräuber hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn Du nur einen Tag Zeit hast wird es natürlich schwierig. Die Einheimischen können permanent ans Wasser und bekommen so eher mit wo etwas läuft. Kleine Empfehlung wäre, es an der Steilküste bei Dranske zu probieren. Da hast Du eine schöne Unterwasserstruktur, wo die Meefos gern jagen. Momentan ziehen sie aber auch den Heringen in die Bodden hinterher. Da gibt es einen guten Abschnitt bei Tremt am Greifswaldet Bodden. Nicht Tremt auf Rügen. Versuch Dein Glück. Petri

vor 1 Monat
2
Profilbild
Armin Fuchs

Ich habe gute Erfahrungen an der Ostseite der Südspitze vom Mönchgut gemacht. Allerdings zur Hornhechtzeit. Von der Steinpackung aus nach Osten werfen( langer Kescher erforderlich) oder direkt am angrenzenden Strand nach Süden werfen. Vorsicht mit der Wathpse in westlicher Richtung, da geht es stellenweise steil tief ab. Bei starken Süd- und Südwestwinden wird es dort allerdings schwierig.

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen