Beiträge

  • Profilbild Henning.brt

    Diese Meer/Bachforelle habe ich auf den Färöer Inseln in einem See mit dierektem Zulauf zum Meer gefangen. Nun bin ich mir etwas unsicher. Ich tippe aber eher auf Mefo. Was meint ihr?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.07.22 19:26 1
  • Profilbild king rabbit

    Ich würde sagen mefo

    12.07.22 19:53 3
  • Profilbild pikehunterhd

    Das ist eine MeFo, BaFos hätten in den schwarzen Flecken rote Punkte 😉

    12.07.22 19:53 3
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ein sehr ausgiebiges und interessantes Thema ist es auf jeden Fall.
    Les dich am besten mal in die „Forelle“ ein. Es gibt biologisch gesehen nur die atlantische Forelle.
    Den Namen Bach-, See-, Meerforelle bekommt sie ja nur für ihren Lebensraum.
    Daher kann es auch „bachforellen“ ohne rote Punkte geben und es kann See oder meerforellen mit roten Punkten geben

    Ein sehr interessantes und spannendes Thema 👍🏼

    12.07.22 21:24 13
  • Profilbild Godspeed

    genau alles Salmo trutta

    13.07.22 16:24 1
  • Profilbild Marco 76

    Ich Tendiere zur Meerforelle.

    16.07.22 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Steven Carle

    Eindeutig eine Bachforelle.

    Bei Interesse: Ich habe sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit über die Atlantische Forelle geschrieben. Beide Arbeiten sind auf Grund behördlicher Vorgaben zum Schutz der Art unveröffentlicht. Ich kann aber Teile der Arbeit rausgeben.

    16.07.22 19:32 0
  • Profilbild Adix

    meine hier ist eine Seeforelle, hat etwas Ähnlichkeit.
    Ich denke aber dass die Bachforellen besondere Merkmal durch die roten Punkte haben, die die MeFo und SeFo nicht haben.
    MeFo und SeFo zu unterscheiden ist schwierig

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.22 21:50 0
  • Profilbild Marco 76

    Richtig 👍

    16.07.22 21:51 0
  • Profilbild Gitarerro

    Hmm…die schlanke Form sagt Bafo….die Maserung sagt Mefo…….kann die Bafo Salzhaltiges Wasser vertragen?

    16.07.22 22:30 0
  • Profilbild Steven Carle

    @Adix Es gibt Bachforellenstämme komplett ohne rote Punkte. Einzelne Individuen ohne rote Punkte kommen in jedem Stamm vor.

    16.07.22 23:28 0
  • Profilbild Steven Carle

    @Gitarerro Die Atlantische Forelle kann sich durch die hormongesteuerte Osmoregulation auf das Salzwasser einstellen. Dies ist in jedem Stadium möglich. Es gibt auch Fische, die den größten Teil ihres Lebens im Brachwasser verbringen. Ein paar Kollegen sprechen dabei sogar von einem weiteren abgrenzbaren Phänotyp, der Ästuarforelle.

    16.07.22 23:55 0
  • Profilbild Godspeed

    Wie gesagt, Meer-, Bach und Seeforelle werden mittlerweile alle unter "Salmo trutta" gelistet, da es sich im groben um die selbe Art handelt. ( können auch unter anander fruchtbare nachkommen erzeugen)

    17.07.22 07:18 0
  • Profilbild Adix

    Ist also wie bei "Homo sapiens" .....alle gleich? Hab da zu wenig Ahnung und verlasse mich ganz auf Eures Wissen und habe dazu gelernt. Ich für mein Teil habe somit schon 4 Arten der Salmo trutta ü 50 gefangen- ich zähle die Regenbogenforelle einfach mal dazu😁 Petri an qlle

    17.07.22 08:25 0
  • Profilbild Steven Carle

    Ja, wie beim Homo sapiens. Es lassen sich verschiedene Phänotypen (Standortformen) und Stämme, auch genetisch abgrenzen. Eigene Arten oder Unterarten sind es nicht. Die Regenbogenforelle gehört auch nicht dazu.

    17.07.22 08:31 0
  • Profilbild Godspeed

    Regenbogenforellen ( oncorunchus mykiss)
    oncorunchus= Pazifischer Lachs

    aber im allgemeinen hast du Recht homo sapiens alles welche in Afrika sehen anders aus als in China oder Deutschland, können aber Kinder zusammen bekommen.

    17.07.22 08:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler