Beiträge

  • Profilbild Hoebbe

    Moin moin Angler Gemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mefo Rute für die Ostsee. Angeln tue ich in den Gewichten von 16-28 g. Da mir das nötige Fachwissen fehlt, wollt ich hier mal nach einer Empfehlung fragen für eine Rute bis 100 Euro.

    Ich hab mich natürlich auch bereits informiert, was haltet ihr von diesen oder könnt ihr was anderes empfehlen? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

    Lars Hansen Seatrout 2 oder 3
    Balzer Diabolo seatrout
    Jenzi thunder Spin
    Daiwa Seahunter X Sea Trout
    Balzer Edition IM-12 3.15m 6-32g

    27.12.20 15:33 1
  • Profilbild FrankdaTank

    Ich habe die Daiwa und bin Recht zufrieden mit ihr. Habe da allerdings keinen Vergleich.

    27.12.20 15:46 1
  • Profilbild Hoebbe

    Auch mit dem Gewicht von Blinkern keine Probleme?

    27.12.20 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild FrankdaTank

    Bisher nicht. Ein Kumpel hat ebenfalls die Daiwa und ist auch zufrieden. Aber natürlich alles ohne Garantie 😉

    27.12.20 15:51 1
  • Profilbild WawA4n

    Naja es kommt drauf an, welche Köder du nutzen möchtest.
    Ich selber nutze die Daiwa Exceler Seatrout mit einem WG von 15-40g. Die ist relativ solide und wäre ebenfalls in deinem Preislichen Rahmen. Aber eben nur für das spinnfischen im mittleren Gewichtsbereich.

    Diese Haut die Wobbler gut raus und mit der kann man auch einigermaßen twitchen. Zwar nicht so gut wie mit ner weichen Zanderrute, aber es langt.

    27.12.20 18:26 1
  • Profilbild Brasse4.0

    Ich Fische die Daiwa Freams jetzt seit ungefähr einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden! Online habe ich gerade gesehen bekommt man die Rute ab 100 €, also noch knapp in deiner Preisspanne. Selber Fische ich die Rute viel mit Köder um die 20g und damit kann sich die Rute sehr gut aufladen und man hat das Gefühl das dies auch kein Problem ist.

    27.12.20 21:24 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler