Beiträge

  • Profilbild Koehlert

    Moin zusammen, ich habe bald ein paar Tage frei und möchte eine kleine Tour über die Dänischen Ostsee-Inseln machen. (Fünen/Langeland/Lolland/Sjælland/Møn) Ein bis zwei Ruten sind dabei natürlich mit im Gepäck, für die Wathose ist auf dem Motorrad aber leider kein Platz.

    Daher meine Fragen:
    1. Wo gibt es auf den Inseln steil abfallende Küsten, die auch ohne Wathose gute Mefo Chancen bieten?
    2. Gibt es in DK noch Gebiete, wo es sich lohnt von Land aus auf Dorsch zu jiggen? (zB. Häfen/Molen auf Langeland?)
    3. Andere Empfehlungen für schöne Häfen/Molen/Küsten die ich auf der Tour mal anfahren sollte?

    Bin vom Ort völlig flexibel. Am liebsten etwas verlassenere Plätze, wo man vielleicht auch mal ein Zelt über Nacht parken kann.
    Vielen Dank schonmal an alle!

    13.08.23 17:03 2
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, warum nimmst du nicht einfach ein paar Wasserschuhe mit und gehst mit Badehose rein? Ich würde auf die Option Watangeln nicht verzichten wollen.

    PS Die Linke zum Gruß

    13.08.23 20:46 1
  • Profilbild Koehlert

    Gute Idee! Werde ich mit einpacken

    14.08.23 12:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderfloh

    Hi, also am Besten du stehst früh vor Sonnenaufgang am Wasser, Bedeutung am nicht im Wasser. Und dann schaust du dir die Wasseroberfläche an und hörst ein wenig auf die Geräusche. Wenn Fisch da ist, dann steht er schon im flachen Wasser.
    Aber die Sache mit Wasserschuhen ist schon richtig, wenn du eine ordentliche Mefo. dran hast, solltest du sie auch im Wasser keschern. Sonst geht es dir so wie vielen und die Dicke ist verschwunden.
    Ansonsten kannst du überall in DK mit Fisch rechnen. Tipp, Angelfachgeschäfte, die Jungs wissen Bescheid. Google Maps
    auf Satellit schauen, wo Riffs sind, überall wo Futterfisch Verstecke hat, da sind sie unterwegs. Spät nachts und Sonnenaufgang beste Zeit. Über Tag ohne Hose keine Chance.
    Also dickes Petri. Und viel Geduld.

    18.08.23 21:33 0
  • Profilbild Maxigoga

    Lolland Fährhafen Gedser

    25.08.23 07:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler