Meinung zu dem Tackle
Hallo Freunde ,
ich habe mich jetzt nochmal über Meeres Reisetagkle informiert.
Dabei bin ich bei folgender Combo gelandet.
Was haltet ihr von den Komponenten?
Wieso bestellst du das alles auf Amazon ? Was möchtest du denn im Urlaub fangen ?
Tut mir leid dass ich vergessen habe das zu erwähnen.
Ich möchte auf alle möglichen Salzwasserfische in Indonesien angeln .
Vorallem vom Ufer aber evtl auch vom Boot.
Daher die 2.4m
Die Angelmethode vom Ufer wird wahrscheinlich vorallem Grundangeln mit Garnele,KöFi,Tintenfisch etc sein.
Und ich habe die Sachen nur auf Amazon rausgesucht, wo ich sie bestelle weiss ich noch nicjt
Ich habe kein Plan aber Indonesien hört sich für mich nicht an als ob dort 60 gr. Spinnrute ausreichen sollte!
Was sind die Zielfische mit welchen Ködern hast du dort vor zu angeln?
Geh in einen professionellen Angelladen und lass dich dort beraten.
Da du im Meer angeln möchtest brauchst du ja wenigstens eine Rute bei der das Bleigewicht unten am Grund liegen bleibt.
Also bei mir hier in der Weser bräuchte ich mindestens 120 gr Grundblei in Indonesien wahrscheinlich viel höher.
Aber kein Plan war noch nie dort!!
Ich würde dir auch zu einer stärkeren Reiserute raten und die Pursuit ist komplett aus Plastik, nimm lieber die Penn Sargus oder Penn Fierce, die sind aus Metall.
Ich hatte erst die WFT Never Crack 20-120g sber die hatte schlechte bewertungen auf amazon
Was haltet ihr von der Shimano Sedona FJ?
Stimme meinen Vorrednern zu und würde evtl auf eine schwerere Rute plus mindestens 0.20er Geflecht und eine Rolle mit Full Metalbody wie zbs die Penn Spinnfisher Slammer oder Sargus, Battle. nur ein paar Beispiele.
Ok vielen Dank
Wenn die Rute eine Daiwa sein sollte dann nimm die Seahunter. Gibt es in 2,40m Länge und WG bis 200gr. Hat in Norwegen vollkommen gereicht. Als Rolle eine stabile Rolle mit Metallgehäuse und Gewicht nicht über 500gr. Wenn du vom Boot aus angelst ist das Gewicht kein Problem aber wenn du vom Ufer aus angelst fasst du die Combo am nächsten Tag nicht mehr an da zu schwer.
Danke
Hallo Angelfreunde,ich habe mich nochmal umgeschsut und bin bei der Combo gelandet.Was haltet ihr davon?
Dieser Post wurde gelöscht.
.
Also DAM kann ich dir nichts dazu sagen. Waren früher mal gut, leider mittlerweile fast auf Niveau Ramschwaren gesunken. Okuma ist eine gute Marke und viele schwören drauf.
Ich glaube mit 60g wird das in Indonesien nichts. Ich würde aufjedenfall schwereres Tackle benutzen.
Also ich würde mich da mal in diversen Foren dazu im Internet belesen. Meeresangeln sollte die Rute auf dem Boot maximal 2,40m lang sein. Vom Ufer kannst du auch bis 2,70m Länge gehen. Die Rute sollte schon ein Wurfgewicht bis 150 - 200gr haben. Rolle aus Metall, Schnurfassung sollte schon 300m einer 0,24mm Geflecht betragen. Wichtig ☝️ mach dich vorher schlau mit was für Fisch (Größe und Gewicht) du dort rechnen kannst. Danach stellst du dir dein Tackle zusammen. Aber im Angelladen mit fachlicher Beratung.
Hey, ich war auch schon mehrmals in Indonesien angeln, mit einer ähnlichen Kombo, wie du sie zusammengestellt hast.
Mein komplettes Tackle hatte ich damals von AliExpress: Jigs, Schnur und als Rute die Purelure Sharpen, einmal in 1,90m (für das Vertikalangeln vom Boot) und einmal in 2,70m (für das Spinnfischen vom Ufer) beide mit um die 20–60g Wurfgewicht. Gefischt habe ich dazu eine Penn Pursuit mit 0,20mm geflochtener Schnur.
Von einheimischen Fischern wurde mir empfohlen, keine zu dicke Schnur zu verwenden. Durch die starken Strömungen kann sonst ein Schnurbogen entstehen, was beim Vertikalangeln halt nachteilig sein kann.
Klar, für GTs oder Thunfische ist das Setup nicht ausgelegt. Aber als Reisekombo hat es für mich völlig ausgereicht. Wenn man auf größere Fische gehen will, lohnt es sich sowieso, mit einheimischen Fischern rauszufahren, die haben das passende Gerät dabei.
Ja vielen Dank ,hast du die einheimischen Fischer einfach gefragt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!