MS Karoline Fehmarn
Moin :) Ich überlege eine Kuttertour mit der MS Karoline zu buchen. Diese soll ab Fehmarn fahren und man verbringt 8 Std auf dem Wasser inklusive An und Abfahrt zu den Spots. Wie sind eure Erfahrungen? Wie ergiebig war die Tour? Lg
Guck mal beim landesanglerverband Sachsen anhalt und halleschen anglerverein die sozial Media kanäle, die buchen mehrmals im Jahr das Boot und veröffentlichen die Ergebnisse.
Wenn Du auf Platten fischen möchtest, dann lohnt sich die Tour. Haben auch alles an Board was das Herz begehrt. Unbedingt vorher anrufen und am besten die Wattwürmer gleich mitbestellen. Es wird auch immer viel gefangen- wie geschrieben- allerdings „nur „ Plattfisch
Danke dir! Ich liebe Platten, daher freue ich mich sehr! Ich bin nur noch am hadern, ob ich zwei Tage auf dem Boot oder einen auf dem Boot und den anderen in der Brandung verbringe.
Brandungsangeln ist immer schön und auf Fehmarn kannst du dir sogar die aktuell wettertechnisch beste Seite aussuchen.
Mach am Besten beides - die Tour ist sehr schön, wird aber auch nicht jeden Tag angeboten und es gibt viele schöne Stellen zum Brandungsangeln auf Fehmarn
Danke euch vielmals! :) Dann werde ich die Brandungsrute einpacken und es vom Ufer probieren 💪🏽 Ich möchte auch gerne mal das Flunderwunder vom Boot testen. Meint ihr 93Gr sind angemessen?
Warum denn so schwer? Ich fische vom Boot eher zwischen 30 und 50gr. Buttlöffel. 🤷
spar dir das Geld und die zeit
Aha? Warum? Inhalt?
Na ja das Gewicht vom Buttlöffel musst du schon so wählen, dass du, abhängig von Wind und Wetter, gut runter kommst. Ich habe auch schon 80g Buttlöffel geangelt, schwerer aber noch nie.
Klar muss man auf den Grund kommen, aber damit das mit 50gr nicht gelingt, muss man schon ziemlich tief bei fieser Drift angeln 😉 Zudem ist es gerade beim Buttlöffel (oder ähnlichem) umso besser, wenn er am Grund spielt und nicht platt liegt, sonst würde ja auch ein Grundblei reichen. Letztlich ist es aber natürlich eine Frage der Rute. Ich angel auf Platte vom Boot gerne eher leicht. Bessere Bisserkennung, sensiblerer Drill.
Fiese Drift hatte ich beim letzten Mal im Herbst, aber so was von fies und kaum noch angelbar....Klar ist leicht schöner. Ich habe natürlich auch kleine Buttlöffel und angel auch mal so pyramidenförmige Scratcher-Bleie, die sind auch nicht so schwer.
Seit letztem Jahr habe ich allen blutigen Ernstes eine Zielfisch-Rute für Platte 😀😀, die Ostsee Plattfisch Spin von Mats Korth aus Mommark, die ist wirklich sehr schön. Konnte nicht anders.....
Ich hab so 'ne Magna Nordic Neo Plattfisch 2,7m 35-220g Muss aber sagen, dass die doch schlicht überpowert ist. Da nehme ich dann doch lieber meine kurze WoBa-Spinne bis 50gr..
Meine Ostsee Plattfisch Spin geht auch bis 50 g. Für die schwereren Löffel habe ich ne alte Telerute genommen, weiß gar nicht, was da draufsteht, bestimmt auch so 80 oder 100 g.
Haha es gibt immer einen Grund eine neue Rute zu kaufen! Letztes Jahr war ich auf Als in Dänemark und da habe ich Platten ohne Ende geangelt (vom Ufer). Meist nicht länger als 10 Minuten auf den Biss gewartet. Aber zum Thema Drift und Gewicht. Ihr würdet mir also lieber was leichteres empfehlen für die Gewässer um Fehmarn?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!