search
Werbung
mAverick777

Moin :) Ich überlege eine Kuttertour mit der MS Karoline zu buchen. Diese soll ab Fehmarn fahren und man verbringt 8 Std auf dem Wasser inklusive An und Abfahrt zu den Spots. Wie sind eure Erfahrungen? Wie ergiebig war die Tour? Lg

vor 15 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

Guck mal beim landesanglerverband Sachsen anhalt und halleschen anglerverein die sozial Media kanäle, die buchen mehrmals im Jahr das Boot und veröffentlichen die Ergebnisse.

vor 1 Tag
0
Profilbild
bloss keine grundeln

Wenn Du auf Platten fischen möchtest, dann lohnt sich die Tour. Haben auch alles an Board was das Herz begehrt. Unbedingt vorher anrufen und am besten die Wattwürmer gleich mitbestellen. Es wird auch immer viel gefangen- wie geschrieben- allerdings „nur „ Plattfisch

vor 1 Tag
2
Profilbild
mAverick777

Danke dir! Ich liebe Platten, daher freue ich mich sehr! Ich bin nur noch am hadern, ob ich zwei Tage auf dem Boot oder einen auf dem Boot und den anderen in der Brandung verbringe.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Bloomsmith

Brandungsangeln ist immer schön und auf Fehmarn kannst du dir sogar die aktuell wettertechnisch beste Seite aussuchen.

vor 1 Tag
1
Profilbild
bloss keine grundeln

Mach am Besten beides - die Tour ist sehr schön, wird aber auch nicht jeden Tag angeboten und es gibt viele schöne Stellen zum Brandungsangeln auf Fehmarn

vor 1 Tag
1
Profilbild
mAverick777

Danke euch vielmals! :) Dann werde ich die Brandungsrute einpacken und es vom Ufer probieren 💪🏽 Ich möchte auch gerne mal das Flunderwunder vom Boot testen. Meint ihr 93Gr sind angemessen?

vor 1 Tag
0
Profilbild
Bloomsmith

Warum denn so schwer? Ich fische vom Boot eher zwischen 30 und 50gr. Buttlöffel. 🤷

vor 1 Tag
0
Profilbild
Wolfgang 47

spar dir das Geld und die zeit

vor 1 Tag
0
Profilbild
Bloomsmith

Aha? Warum? Inhalt?

vor 1 Tag
1
Profilbild
Volgapikeperch

Na ja das Gewicht vom Buttlöffel musst du schon so wählen, dass du, abhängig von Wind und Wetter, gut runter kommst. Ich habe auch schon 80g Buttlöffel geangelt, schwerer aber noch nie.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Bloomsmith

Klar muss man auf den Grund kommen, aber damit das mit 50gr nicht gelingt, muss man schon ziemlich tief bei fieser Drift angeln 😉 Zudem ist es gerade beim Buttlöffel (oder ähnlichem) umso besser, wenn er am Grund spielt und nicht platt liegt, sonst würde ja auch ein Grundblei reichen. Letztlich ist es aber natürlich eine Frage der Rute. Ich angel auf Platte vom Boot gerne eher leicht. Bessere Bisserkennung, sensiblerer Drill.

vor 1 Tag
1
Profilbild
Volgapikeperch

Fiese Drift hatte ich beim letzten Mal im Herbst, aber so was von fies und kaum noch angelbar....Klar ist leicht schöner. Ich habe natürlich auch kleine Buttlöffel und angel auch mal so pyramidenförmige Scratcher-Bleie, die sind auch nicht so schwer.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Volgapikeperch

Seit letztem Jahr habe ich allen blutigen Ernstes eine Zielfisch-Rute für Platte 😀😀, die Ostsee Plattfisch Spin von Mats Korth aus Mommark, die ist wirklich sehr schön. Konnte nicht anders.....

vor 1 Tag
1
Profilbild
Bloomsmith

Ich hab so 'ne Magna Nordic Neo Plattfisch 2,7m 35-220g Muss aber sagen, dass die doch schlicht überpowert ist. Da nehme ich dann doch lieber meine kurze WoBa-Spinne bis 50gr..

vor 1 Tag
0
Profilbild
Volgapikeperch

Meine Ostsee Plattfisch Spin geht auch bis 50 g. Für die schwereren Löffel habe ich ne alte Telerute genommen, weiß gar nicht, was da draufsteht, bestimmt auch so 80 oder 100 g.

vor 1 Tag
1
Profilbild
mAverick777

Haha es gibt immer einen Grund eine neue Rute zu kaufen! Letztes Jahr war ich auf Als in Dänemark und da habe ich Platten ohne Ende geangelt (vom Ufer). Meist nicht länger als 10 Minuten auf den Biss gewartet. Aber zum Thema Drift und Gewicht. Ihr würdet mir also lieber was leichteres empfehlen für die Gewässer um Fehmarn?

vor 16 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Jo, ich habe da immer eher leicht vom (eigenen) Boot gefischt. Es kommt ja eh auf deine Rute an.

vor 15 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen