Beiträge

  • Profilbild Metal Is Religion

    Moin, bin am überlegen für den Norwegenurlaub noch eine richtige naturködercombo zu holen. Ruten sind ja reichlich zur Auswahl aber bei den Multirollen hab ich so gar keine Ahnung...
    geangelt wird in Mittelnorwegen auf leng u.ä., Gewichte denke ich bis 7-800g
    Danke schonmal :)

    04.05.24 21:45 0
  • Profilbild Fischräuber99

    Moin,
    Meine Combo nur für Naturköder in Mittelnorwegen besteht aus

    Sportex Magnus Inliner in 50lbs

    Shimano Plays 4000 (Elektromulti)

    Schnur 0:28 Daiwa J-Braid

    Vorfach: von Dega: Typ Torsten Ahrens

    Für Tiefen von 150-500m (oder mehr😅) würde ich dir auch eine Emulti empfehlen, nicht zwingend um den Fisch für dich „hochdrillen“ zu lassen, sondern um schneller Unterwasserbergen auszuweichen zu können. Allgemein bietet eine Emulti auch viele Vorteile: Tiefenanzeige, Schnelles Hochholen der Montage zur Köderkontrolle oder zum Umsetzten etc.
    Falls eine Emulti für dich nicht infrage kommt, dann würde ich dir aufjedenfall einen 2 Gang Multi empfehlen (link Avet)

    05.05.24 05:27 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    Elektrorolle kommt logistisch und finanziell nicht infrage:/ ein bestimmtes Modell von avet?

    05.05.24 08:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischräuber99

    Ok vlt. wäre Mieten ja eine Option 😅 naja musst halt gucken wie tief du angeln möchtest und dementsprechend groß musst du die Rolle wählen. Aufjedenfall eine 2 Gang wäre nicht schlecht ( hat einen höheren Schnureinzug) ist halt aber auch teurer als eine 1 Gang, musst schauen ob es sich für dich löhnt mit jeder Kurbelumdrehung 60cm mehr Schnur zu bekommen oder halt nicht.

    05.05.24 08:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler