Beiträge

  • Profilbild Metal Is Religion

    Moin :)
    Ende April geht es zum ersten Mal nach dänemark (mit ein paar geplanten tagesausfahren aufs gelbe Riff), und ich habe mir fest vorgenommen neben den üblichen pilkern auch gezielt mit naturköder auf z.b. leng zu gehen... online findet man sehr wenig dazu.
    das tackle (bootsrute+stabile multi) habe ich, vorfächer Binde ich aus Prinzip immer selber), hat jemand allgemeine oder spezifische tipps was Systeme, köder oder führung angeht?

    12.01.23 19:10 0
  • Profilbild Stephan Friese

    Gib mal bei YouTube Rainer Korn ein

    12.01.23 19:22 2
  • Profilbild Frank 1977

    würde ich machen wie es in norwegen oft gemacht wird großer haken und ganzer hering mit einem entsprechendem blei 200gr aufwärts den haken durch beide augenhölen stechen und dann unter der rückenflosse mittig und dann 1 bis 1 1/2 meter zwischen blei und vorfach
    ich würde einen kreuzwirbel mit drei ösen nehmen um die montage zu bauen

    13.01.23 15:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank 1977

    seahawk oder?

    13.01.23 15:56 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    also nur Seitenarm überm blei? kein nachläufer?

    13.01.23 18:04 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    kein Plan das organisiert ein kollege

    13.01.23 18:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank 1977

    ja nur einen seitenarm
    guck mal auf you tupe nach sea hawk hochsee angeln gibt gute videos vom gelben riff da erwartet dich ne menge spaß und wenn ihr mit der seahawk fahrt musst die fische nicht mal selber schlachten und das bier ist frei
    seahawk sea service express heißt die seite

    13.01.23 18:20 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    jo ich glaub der Kahn ist tatsächlich geplant, freu mich des Todes drauf!

    13.01.23 18:30 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    du meinst so 2 Einzelhaken hintereinander einer durch den Kopf einer durch den rücken vom köfi ne?

    13.01.23 18:31 0
  • Profilbild Frank 1977

    nein einen haken ca.5 oder 6 cm lang muss der schon sein den fürst du erst durch beide augenhöhlen ganz durch und dann durch die seite des herings dann ziehst du das vorfach vorsichtig stramm so das der hakenschenkel an der seite anliegt

    13.01.23 19:03 0
  • Profilbild Sprottenfischer

    Moin
    Bin mitte April da oben fahren 2 mal von Thyboron aus zu Riff. Wenn ich auf Leng angeln nehme ich ein Oktopus Vorfach mit 2 Seitenarmen in blauweiss Hakengrösse 8,0 , da kommt ein Stück Hering ran und fertig ist. Du kannst auch noch ein Flasher mit einbauen. Bleikugel um die 400 gr.

    15.01.23 14:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler