Neopren Wathose
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Neopren wathose, die wird überwiegend in der Ostsee verwendet und in der kälteren Jahreszeit Oktober bis April
Kann mir jemand eine gute Empfehlung für eine wathose geben
Vielen Dank für eure Hilfe 🙏
Also ich habe eine Wathose von Daiwa, auch Neopren. Hab die in meiner Größe bestellt und die passt so das noch Thermounterwäsche locker drunter passt ohne das es beengt wirkt. Haben letztes Jahr Oktober beim Abfischen fast den ganzen Tag im Wasser gestanden und nicht gefroren. Nachbar hat auch eine mit Neoprenfutter, aber von Behr. War etwas günstiger aber er ist auch zufrieden damit. Wichtig - je stärker das Neoprenfutter desto wärmer. Also 4mm sollten es dann schon sein.
Daiwa und Behr lagen preislich unter 100€. (Stand 2023)
Hallo Toyofahrer
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe die Daiwa d vec mit Stiefeln im Auge 👁️
Welche genau hast du von daiwa
Ich habe die mit integrierten Stiefeln. Watschuhe waren mir zu fummelig. Das Neoprenfutter geht bis an die Hüfte. Welche Version kann ich dir leider nicht sagen. Hab eben noch einmal nachgeschaut aber auf dem Schild steht nur die Größe, Neopren, integrated Boots und Made in China. Sind jetzt drei Jahre alt.
Nutze derzeit eine Neopren mit Stiefeln und Bauchgurt von Behr. Wichtig sind mir D Ringe und eine ausreichend große Tasche vor der Brust, damit ich Watkescher und Gerödel verstauen kann. Aussehen ist zweitrangig. Gerlinger hat da immer mal wieder gute Angebote
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!