Beiträge

  • Profilbild Raptor89

    Guten Tag liebe Angel Gemeinde.
    Ich mache im Sommer Urlaub auf Norderney, und da wollte ich mein Glück mal auf Wolfsbarsch versuchen.
    Jetzt wollte ich mich mal informieren ob es da Mindestmaße gibt und wie viel man fangen darf .
    Wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre ich sehr erfreut.

    19.05.23 07:58 4
  • Profilbild Joshua S.

    Mindestmaß sind 42cm

    19.05.23 09:42 1
  • Profilbild Angelfriese

    Moin, also täglich höchstens zwei Wolfsbarschexemplare pro Freizeitfischer dürfen entnommen werden mindestmaß wie joshua schon schrieb 42cm

    19.05.23 11:55 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich hab bisher nur auf Baltrum auf Wolfsbarsch geangelt. Es ist kein einfacher Fisch. Auf Baltrum gibt es diese Bühnen, da kann man bei Tidenstillstand ziemlich weit nach vorne gehen. Es gibt spezielle Köder, ähnlich der den Meerforellen.
    Ich kann nur sagen, das ich wie schon so oft, hunderte Würfe gebraucht habe, dann hatte ich ein kleines Exemplar am Haken. Ich kenne Norderney nicht, aber diese Insel hat wie alle anderen eine See zugewante Seite, also Richtung Norden.
    Frage am besten vor Ort die Einheimischen Angler, bzw. schau Dir erstmal an was die machen. Gehe in eine Kneipe, wo die Insulaner auch hingehen. Da wirst du erfahren als in jedem anderen Forum
    Gruß Cherokee

    19.05.23 13:03 2
  • Profilbild carpforce

    Wer Googlen kann ist klar im Vorteil:

    link

    link2020/09/11/zum-wolfsbarsch-die-nordsee-piraten/

    30 Sekunden bei Google 😉

    19.05.23 13:17 1
  • Profilbild Raptor89

    Vielen Dank leute . Das ist super das einem geholfen wird . 😁🫡

    20.05.23 13:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler