Beiträge

  • Profilbild ericmxss

    Ich bin bald in Dänemark und würde dort gerne vom Strand aus angeln. Ich würde gerne Meerforelle und Wolfsbarsch fangen, ist das im Moment die richtige Jahreszeit? Und auf was für andere Fischarten hätte ich noch die Chance?
    Danke für eure Hilfe

    24.03.24 20:26 3
  • Profilbild Liam Thielecke

    Moin, also zumindest über die Meerforelle könnte ich dir ein paar Auskünfte geben… da wäre natürlich die Ostsee auf jeden Fall die richtige Adresse. Die Jahreszeit passt auch gut, wobei man Forellen auch das ganze Jahr fangen kann. Suche nach Struktur im Wasser an der Außenküste (Steine, Blasentang und co), kannst du gut über Google Maps machen. Außerdem ist es wichtig passende Bedingungen zu haben, das heißt etwas Bewegung im Wasser. Schau dafür kurz vorher bei Windfinder, wo der Wind etwas drauf steht, aber zu viel willst du da auch nicht haben.. und da wo du Mefos fängst, sind die Platten meist auch nicht so weit. Hier wär ne Sandbank oder etwas ähnliches perfekt.

    25.03.24 00:33 1
  • Profilbild Liam Thielecke

    Wolfsbarsche kannst du in der Nordsee fangen. Funktioniert auch im Frühjahr

    25.03.24 00:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Lksuperköder

    Am besten mit wadhose weil die Fische meistens weiter draußen sind

    25.03.24 05:50 1
  • Profilbild ericmxss

    Danke, Meerforelle auch in der Nordsee möglich?

    25.03.24 06:19 0
  • Profilbild Izaak Walton

    Meerforellen kann man praktisch nicht an der Nordsee am Strand fangen. Auch würde ich dringend davon abraten da mit der wathose reinzugehen, das ist gefährlich! In hvide Sande gibt's eine Mole, von der man Angeln kann. Ist nicht weit von blavand. Dort kannst du alles fangen. meerforellen allerdings nicht, ist verboten glaube ich. Im Hafen dürfte es zurzeit Heringe geben. Viel Erfolg.

    25.03.24 06:21 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler