• Profilbild Erik34

Hallo liebe Angelfreunde,
    ich fahre demnächst nach Süd Norwegen in den Angelurlaub. Da ich das erste Mal in Norwegen angeln bin frage ich mich jetzt was man beachten muss im Sinne Lizenzen und Köderwahl usw.

Ich würde mich über Antworten freuen.

VG

20.07.23 19:01 2
  • Profilbild Erik34

Außerdem würde es mich sehr Interessieren welche Fischarten man dort eigentlich fangen kann.

20.07.23 19:09 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    In Einigen großen Stauseen brauchst keine Lizenz.
    An den Flüssen kannst eine im Internet erwerben oder in Tourist Informationen.
    Die gelten dann für ne Gewisse Region .
    Am Fjiord brauchst keine Lizenz.

Grüße Fly

20.07.23 20:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Silvertrout

Moin, benötigst eigentlich 2 Systeme, eine 30-50 lbs Rute mit Multi und 25er Geflecht plus 100er Mono Vorfach zum Tiefseefischen (ich sach mal 200- 500Gr Pilker) und eine "Ostseepilk", so vlt. 50 - 170 Gr Rute und ne solide 5000 dran, mit 15er Geflecht, als Pilkrute zum Speedpilken und für Gummi etc.. Wenn du noch Spaß willst, nimmst noch ne Spinne mit, 3 m mit vlt. bis 50 Gr WG.
    Den Pilker und den Seitenarm an der Tiefsee garnierst du vorzugsweise mit Makrelenfetzen, wenn nicht verfügbar Seelachsstücken.

20.07.23 22:07 0
  • Profilbild Erik34

Danke für die Antworten, diese helfen mir sehr weiter

20.07.23 22:13 0
  • Profilbild Angler4711

Moin, die Vorschriften in Norwegen können wie auch in Deutschland je nach Gewässer unterschiedlich sein. Dies gilt auch für Mindestmaße und Schonzeiten. Dies ist vielen jedoch gar nicht bewusst! Z.B. Ob Dorsch gefangen werden darf ist regional unterschiedlich, da verschiedene Fangverbotszonen eingerichtet wurden. Es empfiehlt sich vorher im Internet zu recherchieren und vor Ort Erkundigungen einzuholen. Mitunter ist es gar nicht so leicht alle die Information aktualisiert zu behalten. Fakt ist aber bei Verstößen verstehen die Norweger keinen Spaß!
    Allerdings sind die Norweger auch sehr touristenfreundlich eingestellt, so gibt es viele Befreiungen für den Fischfang für Angeltouristen und den Fischfang für die Pfanne (Nicht Kühltruhe)😉
    Zum Abschluss ist eine der wichtigsten Regelungen die Ausfuhrbegrenzung für Fisch in KG und die Tatsache, dass die Ausführung angemeldet werden muss, dafür muss z.B. der Ferienhausanbieter in Norwegen gemeldet sein, aber das sind mittlerweile nahezu alle.

21.07.23 04:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik34

👍

21.07.23 06:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler