• Profilbild flossenbarsch101

Guten Tag,

weiß jemand wo man am besten auf Heilbutt angelt und welche Kunst/Naturköder am besten sind?
    Außerdem ist irgendein spezielles Systen dafür notwendig?

Vielen Dank!

30.07.23 19:14 0
  • Profilbild Strolchi

Flach auf sandigem Untergrund Gummifische oder köderfische

30.07.23 19:21 0
  • Profilbild UweH62

Kann dir Havoysund und Umgebung empfehlen , Gummifisch mit Drilling oder Köderfisch

01.08.23 09:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli K.

@flossenbarsch101 . Darauf musste ich einfach antworten.
    16 Jahre, kein Fang, u. auf Heilbutt. 😂 Willst du in Urlaub und probieren ? Aber ja so sei es. Ich habe alles dafür, war aber noch nicht, in Norwegen ganz oben ( Lofoten) . Kommt drauf an wie tief du angeln willst, und wie groß dein Fisch werden soll . Empfehlung ist Bootsrute, 600 g Wurfgewicht ,
    Multirolle mit geflochtener Schnur (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)agkraft, Monofiles Vorfach ,Paternostersystem mit mindestens 1mm Durchmesser ,300 - 500 g Blei und 1er Haken. Zum Köder großen.Gummifisch o. ganze Fische. Viel Glück. Gruß Olli K.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.23 16:47 1
  • Profilbild UweH62

sry ich muss da mal kurz reingrätschen, meine Rute hat 400g und Schnur 30er geflochten mit knapp 50 kg. Alles drüber ist für mich rausgeschmissen Geld. Bei YouTube findest du Erik bei Team Eisele. Er ist Guide in Havoysund und kann dir sicher helfen. Egal wo du Hinfahrt, du kennst die Örtlichkeiten und Spots nicht, daher macht zumindest beim ersten Mal ein Guide Sinn

02.08.23 17:40 0
  • Profilbild Olli K.

@UweH63,hast vollkommen recht .Er sagte aber auch nicht wie tief er auf Heilbutt angeln möchte. Deine Empfehlung ist erher für Mittelnorwegen um die 350m Tiefe.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    02.08.23 18:54 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler