Beiträge

  • Profilbild Nemsis

    Moin , kann man in und um Flensburg ohne wathose auf Mefo gehen ?
    Oder generel auf molen?

    16.04.22 08:55 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Es soll wohl gehen, in Boltenhagen hatte ich kein Glück :(.

    16.04.22 15:48 0
  • Profilbild Thies Schmidt

    Schau mal hinten bei Kupfermühle da kannst vom steg aus recht gut was fangen. musst aber im Sommer aufpassen da wird gern gebadet... am Ostsee Bad so in der ecke da hatte ich immer nen paar schöne Forellen gefangen...

    16.04.22 16:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Nemsis

    Ok vielen Dank erstmal , in aber so grob mit den Richtung nix anfangen 😂
    War bisher in Fahrensodde auf der Mole ,war aber leider auch nur eine Null nummer
    Hatte jetzt mal holnis im Visier , kenne mich aber in Sachen Mefo noch nicht so gut aus.
    Kannst du mir genauer sagen wo am ostseebad? Oder kupgermühle? Muss man unbedingt waten oder geht es vom Land aus ?

    16.04.22 16:07 0
  • Profilbild Thies Schmidt

    geht vom land aus schau mal direkt am Ostseebad da ist der Steg Beim Hundebad da ggf. auf die Dänemark Seite rüber an der Küste sind meistens auch welche leider nicht immer aber so um die Uhrzeit oder morgens geht schon was war mit pilkern Blinkern etc. sollte auch gehen

    halt generell so die Strecke mal ablaufen Richtung Rudeclub etc. oder mal bei der Werft etc. versuchen oder im Hafenbecken wandern halt gerne

    16.04.22 16:11 0
  • Profilbild Nemsis

    Vielen Dank ,das hat mir schon sehr weiter geholfen, mal schauen vor lauter Strand weis man garnicht wo hin zu erst 😂

    16.04.22 16:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Thies Schmidt

    ja aber ist auch ne schöne und ruhige ecke zum Angeln wenn die Touris nicht unterwegs sind 😆😎

    16.04.22 16:20 0
  • Profilbild Nemsis

    Das stimmt ,das ist überall so 😂

    16.04.22 16:24 0
  • Profilbild Nemsis

    Eine Frage hätte ich noch 😂
    Wo in holnis ist den eine Mole ?
    Und wo parkt man da den am besten

    16.04.22 18:44 0
  • Profilbild Thies Schmidt

    Holnisser Noorstrasse bis zum ende da ist ein Wendekreis mit Parkplatz und von Dort aus Holnisser Fährstraße oder Noorbrücke und dann an der Küste entlang da gibt's insgesamt 3 oder so die recht groß sind am besten Google Maps nutzen

    16.04.22 18:50 1
  • Profilbild WawA4n

    Ein klares Ja 😅
    Allerdings ist die Stellenwahl sehr breit verstreut.
    So hast du z.B manchmal die Chance von der Sonwik aus die ein oder andere zu überlisten.

    Rechts von der Einfahrt der Marineschule kommt man auch sehr gut zu Fuß hin und hat ein Top Revier welches man sich gut vom Ufer befischen kann.
    Du kommst über das Ufer von Fahrensodde prima hin.

    Solitüde war immer ne Flaute, bis auf die ein oder andere Platte.

    Der Steg bei Wassersleben und der Bereich vom Dock liefern auch hin und wieder, wenn die sich da herumtreiben.

    Quellental ist auch ein super Areal wo es sehr schnell tief abfällt, man aber richtiges Geschirr benötigt um auf die nötige wiederholte zu gelangen.
    Zu quellental gibt es sogar YT Videos.

    Meine Lieblingsplatz der auch ohne Wathose läuft, ist die Holnisspitze. Dort ist aber ein Einzelhaken sowie wieder das passende Geschirr notwendig.

    Bockholmwik sind auch einige „Buhnen“ die man benutzen kann. Dort läuft es aber meist nur sehr gut vom Ufer, wenn die Laichzeit vorbei ist.

    16.04.22 18:54 1
  • Profilbild Nemsis

    Vielen Dank 👍👍👍 das hat mir sehr geholfen 😁

    16.04.22 19:35 0
  • Profilbild Pike62

    An den Steg solltes Du nicht angeln dort ist es verboten ,gehe ein Stück weiter bis zu Kennzeichnung .Ab da darfst Du angeln .Ostseebad darf man auch nicht überall link

    16.04.22 19:40 1
  • Profilbild Thies Schmidt

    haben die das geändert? ist schon ein Paar Jährchen her als ich zu Letzt da war 😅

    16.04.22 19:43 1
  • Profilbild WawA4n

    Wundert mich gerade auch etwas. Aber nun gut, vor 3 oder 4 Jahren habe ich rund um Flensburg aktiv geangelt.


    Diese Stelle solltest du auch mal anschauen:
    Holniser Aussichtspunkt
    link67
    Dort habe ich MeFos erbeuten können, mit und ohne wathose.
    Ich hoffe dort ist es noch gestattet zu angeln?

    16.04.22 19:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler