• Profilbild T.fisching

Ich habe nicht viel Zugang zu seen und Angel deswegen öfters an der Ostsee bin dabei aber nicht wirklich erfahren außer auf Plattfische und wollte jetzt mal fragen ob es auf Hornhecht oder meerforelle auch im Sommer klappt und dann worauf müsste ich dann achten also köder, köderführung und spott auswahl das nicht unbedingt Badegäste in der Nähe sein sollten weiß ich aber hab ihr da noch andere "geheim" Tipps

29.07.25, 18:13 2
  • Profilbild erikhbt

Als Geheimtipp hätte ich Bigbaits nutzen.. also dicke Gummi fische und weit raus werfen. So 25-30cm

Die beste Farbe ist Braun

29.07.25, 18:48 2
  • Profilbild T.fisching

Dieser Post wurde gelöscht.

29.07.25, 18:53 1
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

what? 25-30 cm Gufis auf Mefo und Hornhecht in der Ostsee?! Danach hatte er gefragt, nicht nach Hechtködern.....

29.07.25, 19:41 6
  • Profilbild T.fisching

Dieser Post wurde gelöscht.

29.07.25, 19:49 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

versuchs auf Makrele, das geht gut jetzt.
    Alle nötigen Infos findest du im Forum

29.07.25, 23:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Casinator

Für Mefo kannst du gut Durchlaufblinker nehmen. Die haben den Vorteil, dass das Gewicht im Drill nicht auf dem Harken liegt, sondern auf der Schnur hochrutscht.

Hornhecht kannst Du auch im Sommer mal einen dran haben, aber gezielt beangeln würde ich ihn definitiv nicht.

In der Hornhechtsaison kannst du mit Spirolino, langem Vorfach (ca 1,5-2m) und einem länglichen Stücken Rindfleisch oder Hornhecht ganz langsam einleiern und immer mal wieder ein SpinSzop einbauen. In den letzten Jahren sehr gut damit gegangen

30.07.25, 06:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler