Beiträge

  • Profilbild MarcH

    Moin zusammen, ich fahre mit der Familie Ende Juli an die Ostsee, grob rund um Dahme.... lohnt es sich außer der Brandungsrute noch was mitzunehmen???
    irgendwer Erfahrungen und oder Tipps?

    14.06.20 09:48 0
  • Profilbild Hmoers

    Dahme ist schon gut zum Brandungsangeln, aber im Juli ist das Wasser zu warm und viele Krebse sind auch da. Ich würde die Spinnrute mitnehmen und es in der Nacht auf Meerforelle probieren. Oder von Heiligenhafen mal mit einen Kutter mitfahren.

    14.06.20 12:02 0
  • Profilbild MarcH

    okay dann werd ich die Spinnrute mit einpacken ;)
    jemand nen Tip für Mefos?
    Köder?

    18.06.20 11:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Andre Pickroth

    Meerforellen link ne ähnliche Form wie Heringsbleie.

    18.06.20 13:11 0
  • Profilbild Andre Pickroth

    FLADEN Trout Kite Inline Meerforellenblinker 12g bzw. 18g Küstenblinker Blinker

    Guckst du hier bei Ebay.
    Fliegen auch spitzenmäßig beim Werfen 👍

    18.06.20 13:13 0
  • Profilbild Andre Pickroth

    Byte the way...
    Rapfen fängt man mit dem blau/silbernen Dekor auch ganz gut wenn andere Köder versagen.

    18.06.20 13:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    😂😂Sehr geil, ich wollte etwas ähnliches fragen da ich von Samstag auf Sonntag an der Ostsee bin.
    Dann werd ich wohl auch nur leichtes Gepäck mitnehmen😜✌️
    Noch mal eine andere Frage zur Ostsee..
    Muss man sich dort eigentlich Karten holen oder reicht der blaue Fischereischein?

    18.06.20 13:16 0
  • Profilbild Angel Meister

    Ne du brauchst Karten

    18.06.20 13:18 1
  • Profilbild MarcH

    danke für die Tipps, dann muss ich wohl vorm Urlaub nochmal shoppen;)

    18.06.20 13:22 0
  • Profilbild Frey

    Okay, danke für die Info 👍
    Dann schau ich mal wo ich überhaupt hin will und dementsprechend wo ich die passende Karte bekomme😁

    18.06.20 13:27 0
  • Profilbild Michmas

    Waren vor kurzem in MV (Usedom) - da kann man z. B. Für relativ kleines Geld MV-Angelkarten kaufen die dann außer für Angelteiche für fast alle Gewässer gelten- also sowohl für Ostsee als auch fürs Achterwasser... das war ziemlich cool- war nur leider extrem windig und so ging außer ein paar Weißfischen im Achterwasser nicht so viel...

    19.06.20 06:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler