Sören Jappe
Moin Leute!
8
Am 30.09 geht es für mich und zwei weitere Kumpel auf die Ostsee.
Boot ist bei Kalle gemietet.
Habt ihr Tipps für Plattfisch,Makrelen und Heringen?
Was könnte man noch fangen?
Sind das erste mal dort in der Bucht :)
Über Infos würde ich mich sehr sehr freuen! -
Sören Jappe
Vielleicht auch Wittling? Lohnt es auf Mefo zu schleppen?
2 -
Jamie.Daehn
Also ich glaube makrelen kannst du knicken lochen abheften aber Platten und heringe sollten gehen
3 -
Werbung
-
Rbn J
Dorsch könnte gehen
2 -
Wickie82
Platten sind von Hoffen rechts an der gelben Boje vorbeiund noch ein bisschen weiter bis links Häuser kommen. Dann ca bei 6 - 8 Meter Tiefe. Da ist Sand am Grund. Das ist für mich der beste Platz für Platten von Boot. Makrele ist bestimmt nichts mehr. Hering müsste jetzt schon gehen.
3
Viel Spaß und Petri 👌🏼👍🏼😉 -
Hauke 81
Makrele kann immer noch mal eine dabei sein zu der Zeit...aber gezielt drauf angeln lohnt nicht...allgemein ist es vielleicht 2 Wochen zu früh ,September ist da recht schwierig...
2 -
Werbung
-
Theo1983
Moin Sören. Das ist ja ein Zufall. Ich habe am selben Tag ein Boot bei Kalle angemietet😂🤘. Heringe werden gehen. ich habe immer eine Rute mit Gladsax Snaps 30g und darüber nen Heringspaternoster. Eine schwere Rute mit 2 Beifängern wo Heringsfetzen und Wattwurm drauf kommt, für Wittling und co und eine weitere leichte Rute mit nem Buttlöffel oder nen Flunderwunder. Vorfächer dafür mach ich mir selber. Nen Wattwurm drauf und dann die Strecke vor der Flachwasserzone Pelzerhaken in 6 bis 9m auf Platte. Da kommen auch noch regelmäßig Heringsschwärme auf dem Echolot.
1 -
Shimano XT
Ich würde mich auf 2 Fischarten festlegen,der Tag ist schneller Rum als du gucken kannst.
1 -
Theo1983
Wir machen das Uhrzeitabhängig. Morgens und Abends Dorsch. über den Tag Platte und vom treibenden Boot noch werfen zwischendurch. Schleppen machen wir nur noch ganz selten bei Spotwechsel.
1 -
Forelle 02 06 61
Waren gestern vor Groemitz mit vier Mann 20 bis 22 Meter waren Dorsche auf dem Wrack, hatten 3st 59 bis 67. Schollen waren massenhaft aber sehr dünn zwischen 7 und 10 Metern wir hatten 47 St und die gleiche Menge wieder rein. Dann mal Petri
1 -
Kaso
frag einfach direkt beim kalle's Angelshop. Die haben mich immer gut beraten und wissen haargenau was geht und wo
1 -
Küstendorsch
Die Heringe könnt ihr nicht verfehlen, wenn ihr nen Echo habt einfach Verlängerung Hotel an der Marina zur Grünen Tonne weiter rausfahren und zwischen 12 und 15 m etwas hin und her bis der Echo gelbrot ist (-; manchmal muss man auf der Höhe auch einfach etwas weiter in Richtung Sirsdorf fahren. Meist sind da aber auch schon ein paar andere Boote an denen man sich orientieren kann.
2 -
Holstein Boy
Platten fängst du vor Heidkate bei dem Sperrgebiet(bitte nicht einfahren) mit Buttlöffel und Wurm. Viel Erfolg.
1 -
Sören Jappe
Moin Holstein Boy. Falsches Seegebiet 😅
0 -
Holstein Boy
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Holstein Boy
0 -
Holstein Boy
0 -
Holstein Boy
War falscher Chat😅😅😅
0 -
GoneFishin 0815
Mefo schleppen müsst ihr probieren würde es so auf 2-3 m versuchen. aus dem Hafen rechts raus mit 3-4 kmh bis hafkrug.
0
Auf dem Rückweg nen deep tail Dancer auf 5 - 6 m anbieten.
Dann habt ihr locker 4 Std um.
Die restlichen 4 Std solltet ihr dann euer Glück auf Platte versuchen.
Buttlöffel oder normales Paternoster und dann driften.
Rettin bis Bliesdorf. -
GoneFishin 0815
0