Beiträge

  • Profilbild Pa!!i

    Moin

    Kennt jemand die Penn Rival 7000?
    Ich suche zwei Brandungsrollen für wenige mal Gebrauch pro Jahr. Deshalb möchte ich auch ungerne mehr ausgeben. Für rund 130€/Rolle mit Tasche und zwei E-Spulen, finde ich den Preis echt nicht schlecht.
    Aber…ist es die Rolle auch wert?
    - Schnurverlegung - Einzug/Umdrehung - Getriebe
    Kann mir jemand sachliche Ratschläge geben?

    Vielen Dank im Voraus

    08.08.22 06:53 0
  • Profilbild Sven037381

    Hallo,

    habe heute meine 7000er Rival vom Postbote erhalten, Optik und haptik passt. Bremse ist gut kenne zwar rollen da ist man mit einer halben Umdrehung zwischen "Freilauf" und Kampfbremsenbereich , bei der Penn ist es ca. ne 3/4 bis 1 Umdrehung, aber das sind Kleinigkeiten und in den Preissektor meiner Meinung nach nicht erwähnenswert.
    Achse ist nicht ganz so massiv ausgelegt wie bei der Okuma 8K aber sollte ausreichend sein.

    Aufjendenfall würde ich die Penn Rolle der Shimano Aerlex 10000 die auch in den Preisbereich ist vorziehen.

    Okuma 8K ist in der Preisklasse auch ein gute Rolle, und wird sich zur Penn nicht viel nehmen.

    Mit der Daiwa Crosscast 5000 die auch in der Klasse spielt habe ich selber keine Erfahrung aber von Erzählungen anderer Angler auch eine gute Rolle sein soll.


    Mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen.
    Ich denke aber für den Preis macht man mit der Rolle nicht viel verkehrt.

    18.08.22 19:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler