• Profilbild Angel um die Welt

ist die oben genannte Rolle eine Einwegrolle oder kann ich sie danach noch verwenden wenn sie in Norwegen war. Gleiche Frage zu der neuen Generation.
    LG

06.01.25 10:18 1
  • Profilbild Jarle Gogala

Die Rolle ist ja fürs Meeresangeln gedacht. Wenn du sie nach jedem Einsatz abspülst und sie vlt. nicht im Salzwasser badest sollte das schon klargehen.

06.01.25 10:24 1
  • Profilbild WoteX

Ich hab ne penn slammer classic 5 Mal in Norwegen gehabt nach jedem Trip einfach über Nacht im Eimer Wasser liegen lassen und im Anschluss mit der brause abgespült und sie läuft einfach heute noch wie neu

Pflegen und Warten ist wichtig die Schnurr würde ich aber dennoch spätestens nach 2 mal Norwegen tauschen …

Lg

06.01.25 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Jarle Gogala

Eine Nacht in Wasser liegen lassen würde ich persönlich nicht machen. So kann es nämlich passieren dass Wasser in das Innere der Rolle gelangt. Abspülen reicht meiner Meinung nach völlig.

VG

06.01.25 10:37 0
  • Profilbild WoteX

Klar sollte das nicht passieren aber meiner Erfahrung nach sollten die Rollen was das angeht dicht sein Vorallem Rollen die fürs Salzwasser konzipiert wurden

Aber dennoch klar könnte das passieren …

06.01.25 10:40 0
  • Profilbild Angel um die Welt

danke für die Antworten mir ist auch eingefallen ein Kumpel hatte die in Norwegen dabei ich Frage ihn Mal.

06.01.25 10:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Zander102

Dieser Post wurde gelöscht.

06.01.25 10:58 0
  • Profilbild Zander102

Die Penn slemmer ist See Wasser dicht Fische die schon länger

06.01.25 10:59 0
  • Profilbild WoteX

Also die Slammer ist ein Volvo von damals etwas schwerer aber robust und Sau zuverlässig

06.01.25 11:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler