Beiträge

  • Profilbild Anton_als

    Moin Leute,
    eigentlich wollte ich diesen Sommer das erste mal auf Dorsch auf die Ostsee. Vorallem die Lieblingsköder Videos haben mich natürlich sehr gereizt, doch sämtliche Foren und einen NDR-Reportage haben mir gezeigt, NICHT aktuell auf diesen herrlichen Fosch zu angeln. Als erste andere Option wären mir die Plattifsche eingefallen.

    Nun meine Frage(n): Wie beangelt mal diese (Köder, Vorfach, …), Welche Rute (ungefähres Wurfgewicht), gibt es Horspots?

    17.07.22 11:15 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Fertige Vorfächer mit Buttlöffel... am ehesten dann Wattwürmer oder Seeringelwürmer, Fischfetzen funktioniert auch mal...

    Buttlöffel haben meist so ab 40g...
    Auswerfen/ runter lassen und über sandigen Grund driften lassen/ langsam einkurbeln, damit der Buttlöffel ordentlich den Grund aufwühlt.
    Alternativ einfach ein Grundmontage mit z.B. fertigen Brandungsvorfächern...
    Eigentlich sehr unkompliziert...

    17.07.22 11:24 0
  • Profilbild Anton_als

    Ok, danke dir. Meeresangeln war bei mir Koch nie so richtig n Thema, auf YT wurde das alles komplizierter erklärt!

    17.07.22 11:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler