Plattfisch köder
moin, Habt ihr einen Alternativköder für Wattwurm wenn man Plattfische angeln möchte? Ich hätte zum Beispiel tauwürmer und Fischfetzen oder Funktionen auch Kunstköder, wie ein Gummiwattwurm? Notfalls könnte ich auch noch Muscheln sammeln. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort
Seeringelwürmer sind auch sehr gut. Ansonsten würde ich Hering immer dem Tauwurm vorziehen. Garnele fällt mir auch noch ein, auch ein guter Köder.
Bei mir persönlich läuft Tauwurm sehr sehr gut und Viel besser als Hering
Kommt auf den Ort an ... wo Hering ablaicht beißen die auch gut auf Fetzen! Aber schön lange dünne Streifen schneiden! Besser als Klumpen am Haken.
tagsüber nehme ich nur Tauwürmer und Hornhecht fetzen
Moin Marlon, ich habe sonst als alternative immer hühnerherzen dabei geht der Hornhecht auch sehr gut drauf. Die bekommst du in jedem Laden aldi Lidl edeka usw.... Wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren
apropos alternative Köder : auf Aal funktioniert Nacktschnecke sehr gut und ist einfacher zu finden. Außerdem fängt man damit nicht die Kleinen.
Auf jeden Fall Garnelen! Bekommt man in jedem Supermarkt als TK Ware. Funktioniert meiner Erfahrung nach am Buttlöffel genauso gut wie Wattwurm.
Gummi Wattwürmer haben bei mir wesentlich besser funktioniert als die originalen 🙈
normaler Wattwurm einfach
Muschelherzen 💪
mit schwimmenden Spirolino, 1,5m Vorfach, Glasperle, Haken und Tauwurm dran - klappt wunderbar ! Die Schollen steigen zum Wurm auf … 👌
@Uwe_HH auch bei 5 meter Wassertiefe? Oder da lieber eine posen Montage knapp über den Grund Treiben lassen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!