tom2727
Moin bin neu im angeln und würde auch gerne mal auf Plattfisch angeln.hat jemand Tipps oder besondere Köderarten
0 -
Bloomsmith
Moin Tom, guck hier mal in die SuFu, da findest du massig Infos dazu. Platte ist kein Hexenwerk, in der Regel brauchst du nicht mal extra Ruten (Brandungsangeln mal ausgenommen).
0 -
tom2727
Was ist Sufu
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Suchfunktion 😉
0 -
DeadbaitHamburg
Na ja mit Spinnrute vom Boot solltest du schon > 40g Buttlöffel werfen können, auch mal mehr. Aber von der Mole kannst du irgendwas Langes, Kräftiges nehmen.
0
@Bloomsmith, dass man keine besonderen Ruten braucht, heißt ja nicht, dass es keine gibt oder dass man die nicht haben will.... Schau mal die Ostsee Plattfisch Spin 240 bis 50 g von Mats Korth an. Die habe ich dieses Jahr in DK geangelt und die ist wirklich schön zu fischen. Jetzt hängt sie im Keller 😄, ich denke, die müsste auch fürs Zanderwobbeln nett sein, will ich die Tage mal probieren. -
RaphKauf69
Grüße von der Adria. wenn du leicht Plattfische angeln willst, nimm auf jedenfalls Wattwürmer. da beißen die Flunder wie verrückt. ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig beim aufziehen auf Haken. aber mit Ner Ködernadel klappt es wunderbat
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
@DeadbaitHamburg
0
Klar gibt es auch dafür Spezielles, aber für den Anfang ist es eben nicht unbedingt nötig. Platten angeln ist (wie Aal angeln) eben keine besonders filigrane Fischerei. Findet man Gefallen daran, kommt das zusätzliche Tackle fast wie von selbst.
Hängt ja auch massiv vom Standort ab. Strand, Mole oder Boot sind alle ziemlich weit auseinander.