Beiträge

  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Weiß jemand, ob man im Grevelinger Meer Plattfische fängt.
    Natürlich ist die Nordseeseite die 1. Wahl, aber ich habe zum Grevelingermeer und Plattfisch nichts im Internet gefunden.

    20.09.20 06:57 0
  • Profilbild Jonny the Fisherman

    Hervorragender Aal-und Plattfischbestand

    20.09.20 09:12 0
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Vielen Dank. Ist das Deine Ehrfahrung?

    20.09.20 10:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ich kann zu den genauen Beständen nichts sagen, aber ein kurzer Hinweis bzgl. der erwähnten Aale.

    Die stehen unter Naturschutz und dürfen nicht beangelt werden.

    20.09.20 10:21 1
  • Profilbild Jonny the Fisherman

    @Rheinstreetfishing: ich habe mit Kumpels schon mal darüber gesprochen, weil ich auch einen Kurztrip geplant hatte. Die zeigten mit Bilder.
    Wenn allerdings beim Plattfischangeln ein Aal beißt, kann man ja nichts machen...

    20.09.20 11:09 0
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Du weißt ja ich bin kein Aalangler.
    Ich bin nur zeitlich nicht flexibel und bin im Oktober direkt am Grevelinger Meer.
    Der Hafen von Scharendijke ist Zu Fuß 5 min weg.

    20.09.20 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    @Jonny the Fisherman
    Ich meine in den Regeln beim Visplaner steht, dass man nach einem gefangenen Aal Vorfach oder Stelle wechseln muss.

    20.09.20 19:32 1
  • Profilbild Jonny the Fisherman

    @Jan1109 Ja das ist richtig aber Plattfischhaken eignen sich dummerweise auch für Aal. Deshalb macht das mit dem Vorfach Wechsel nicht so viel Sinn.

    20.09.20 19:33 0
  • Profilbild Jan 1109

    Sehe ich genau so

    20.09.20 19:34 0
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Okay....
    Bevor hier so eine Diskussion losgeht.
    Gibt es Plattfische?
    Ich habe noch nie in meinem Leben Aal gefangen, wahrscheinlich rauche ich dafür Zuviel

    20.09.20 19:35 0
  • Profilbild Jonny the Fisherman

    @Rheinstreetfishing

    Der Plattfischbestand ist wohl gut.

    20.09.20 19:36 0
  • Profilbild cybister

    Ich kann jetzt nur von vor 20 Jahren berichten, da konnte man direkt vor der Hafenausfahrt an der Kante zum Flachwasser vom Boot aus perfekt auf Platten fischen, aber auch Wittlinge und Meerforelle. Paternostermontage, vertikal, mit Wattwurm.

    21.09.20 15:28 0
  • Profilbild cybister

    Also Hafen Scharendijke

    21.09.20 15:28 0
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Super vielen Dank

    21.09.20 15:29 0
  • Profilbild cybister

    Aal hatten wir da tagsüber nie gefangen

    21.09.20 15:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler