Beiträge

  • Profilbild Greb

    Moin liebe Angelkollegen aus Kiel und Umgebung,

    Ich bin absoluter Neuling was Plattfische bzw. generell Brandungsangeln angeht und möchte es demnächst das erste mal ausprobieren.
    Der Bereich von der Hörn bis zum Falckensteiner Strand wäre aufgrund meiner Arbeit „praktisch“.

    Laut Google Maps sieht die lange Sandbank am Falckensteiner Strand (aus „Laien“Perspektive) vielversprechend aus, habe in den letzten Tagen aber auch viele Fangmeldungen hier in der App am Kieler Hafen gesehen.

    Wie ist da eure Erfahrung bzw. aktuelle Einschätzung? Eher Strand oder im Hafenbereich versuchen? Oder lohnt es sich doch, lieber einen weiteren Weg auf sich zu nehmen und es an anderen Stränden zu versuchen? Wäre für Tipps echt dankbar, da ich aktuell echt super selten Gelegenheit zum Angeln habe.
    Vielen Dank!

    21.04.24 09:11 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Moin, klar kannst du an Strand, gerade der Leuchtturm in Friedrichsort ist super.
    Allerdings fange ich momentan auch im Hafen mega gut, Stelle ist sogar egal, die sind so gierig momentan durch die Laichzeit.
    Einfach mit Buttlöffel und Wattwurm 5-10 Meter raushauen an der Hörn, da fängt man häufig im Minutentakt welche :)
    Alternativ geht Pose auch gut ^-^

    21.04.24 10:09 1
  • Profilbild Nok-Meister

    War am Donnerstag am Lechturm Friedrichsort und hatte 46 maßige. Am Leuchturm lohnt sich wie ich hörte auch mal nebenbei nen Versuch auf Mefo zu machen.

    21.04.24 10:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Greb

    Vielen Dank für den Tipp! Klingt auf jeden Fall interessant, da werde ich bald mal nach der Arbeit vorbeischauen

    21.04.24 10:21 1
  • Profilbild Greb

    *die Tipps

    21.04.24 10:23 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Ja war jeder Wurf Fisch. Versuch mal eine Mittlere Spinnrute mit nen 30 Gramm Buttlöffel und Watti bisschen neben den anderen Ruten zu platzieren. Dann hatte ich 2 Brandungsruten mit nem 100 Gramm Krallenblei und nem normalen Vorrfach. Diese habe ich genauso wie den Buttlöffel einfach raus gehauen.

    21.04.24 10:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Greb

    Vielen Dank, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen :)
    Blöde Frage, aber direkt am Leuchtturm wird man wahrscheinlich nicht angeln können, richtig? Also einfach am Strand ringsherum?

    21.04.24 10:32 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Musst du gucken da das Betreten der Leuchturminsel verboten ist. Teilweise ist rechts neben Leuchturm ne kleine Sand Zunge dort stehe ich immer.

    21.04.24 10:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler