Beiträge

  • Unbekannt

    Suche eine Rute mit 2.50-3m und bis 120g. Sollte 4-6 teilig sein. Budget bis 200€. Wird zum Spinnfischen auf kleine GTs und Grouper verwendet.

    03.01.22 15:30 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Hi. Hab mir für Madeira (im Juni... ...wenn alles gut geht) für den Zweck eine fünfteilige 2,60 "Nevercrack Heavy Spin" Rute von WFT geholt. Wurfgewicht 100-400. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Kann man auch bestimmt mal für nen Waller gebrauchen oder in Norwegen...
    Eine passende Rolle mit krasser Bremse (15kg!) gibt es auch von WFT.

    03.01.22 17:34 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Die sehr günstige Zebco 2,70m Sea Spin aus der Great White Serie hat zwar nur 60 bis 80g, aber die würde ich auch ruhig probieren. Der traue ich auch mehr zu. Ist eine vierteilige Rute, die auch nicht aus so hochverdichteter Grillkohle ist. Also auch ziemlich bruchsicher, wahrscheinlich.

    03.01.22 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild azazel4by

    Also Grouper im Mittelmeer mit 120 g WG ist sehr mutig! hatte bis jetzt 2 Grouper mit ca 40 kg aus 100m Tiefe. ich denke, da sind eher Ruten im Norweger Style angebracht. evtl. Penn Never Crack oder deren Nachfolger...

    03.01.22 19:41 0
  • Unbekannt

    Die Zielfische sind im Schnitt wie erwähnt kleiner, 30-70cm wenn es hochkommt…

    04.01.22 11:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler