Beiträge

  • Profilbild Spacestar

    Seit langer Zeit fahre ich nun schon an die Ostsee , Fehmarn auf Mehfo, und link muss hin/zurück ca 1000km link meine Anfrage beim Vermieter oder Info, bekomme ich immer die Antwort:Die beißen(ist doch klar,wollen ja vermieten).Wenn ich dann hoch kam, heißt die waren schon da,oder noch nicht da .Fühle mich dann immer link hat erzählt das Wasser hätte geschäumt😂🤔Das soll mir dieses Jahr nicht passieren Meine Frage:Wo bekomme ich verlässliche Informationen link nur Floskeln wie :wenn der Raps link mir jemand helfen❗❗❗.

    24.04.22 10:58 0
  • Profilbild Han82

    frag einfach hier in der App...

    24.04.22 11:42 0
  • Profilbild Spacestar

    Han82!!!!Genau,immer Mal linkür ist das Forum ja da.

    24.04.22 11:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    schon die eingestellten aktuellen fangmeldungen bzw. fie Fänge bei der gwässersuche geben erste Anhaltspunkte.

    24.04.22 11:59 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Forum Meeresangeln" verschoben und den Titel angepasst

    24.04.22 15:10 0
  • Profilbild Frey

    Moin Spacestar.

    Ich war das Wochenende auf Fehmarn und bin gerade zurück gekommen.
    Es sind noch keine Hornhechte dort und derzeit laufen die Mefos auch nicht besonders gut.
    Hab mit einigen Kollegen vor Ort gesprochen und seit knapp 2 Wochen läuft es ehr schlecht.
    Ich war an der westlichen Seite unterwegs (Bojendorf).

    In 2 Wochen geht es dann nochmal hoch.
    Ansonsten werde ich nun auf dem laufenden gehalten, vom Kollegen die direkt vor Ort sind.

    Lg ✌️

    24.04.22 15:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Malti

    Ich wohne in Kiel, und wenn der Wind auf der Küste steht, das Wasser zwischen 5 und 15 Grad hat sind MeFos immer da., bisschen Glück gehört trotzdem link Einheimische Schneidern regelmäßig:)

    Hornhechte kann nicht genau gesagt werden, da es an vielen Faktoren link der Raps blüht ist eigentlich eine verlässliche Aussage.

    Viel Erfolg und Petri, Malte

    24.04.22 15:59 0
  • Profilbild Han82

    Das blöde an der rspsregtl ist, dass das Raps im Süden viel früher blüht als an der Küste...

    24.04.22 18:14 0
  • Profilbild WawA4n

    Deswegen hilft es gerade bei dem Horni sich auf die letzten Erfahrungen zu verlassen und auch mal die Wassertemperatur zu notieren.😛
    Freundlicherweise macht das meiste schon diese App

    Meine Erfahrung die sich bis dato bewährt ha: immer wenn der Raps hier in NRW blüht, dauert es noch knapp 2-3 Wochen bis der Horni in Ufernähe kommt. Grund ist dann die passende Wassertemperatur.
    Der Horni lässt sich dann bis nach Pfingsten noch sehr gut fangen und gegen Mitte Juni nimmt die Fangquote kontinuierlich ab.

    Um aber noch mehr Sicherheit einzuholen, rufe ich meist in ASC Heiligenhafen an und frage höflich nach und reserviere anschließend Heringsstücke 😉
    Die Inhaber-/innen sind wirklich top und angeln auch selber.
    Von Baltic Köln hole ich dann eine zweite Aussage ein. Auch die sind schwer in Ordnung.

    24.04.22 19:22 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich vergaß noch hinzuzufügen, dass der Raps bei uns bereits blüht.
    Da der Hering in Neustadt auch erst seit kurzem richtig geht, werde ich mindestens 3 Wochen also noch abwarten.
    Spätestens aber dann zu Pfingsten nach Heiligenhafen / Fehmarb trudeln 😅

    24.04.22 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler