Rundhaken an Brandungsmontage? Oder eher Schlucksperre?
Hallo liebe Community,
ich will auch dieses Jahr wieder Brandungsangelei in der Ostsee versuchen. Letztes Jahr hatte ich oft das Problem das die Platten mit größter Sorgfalt den Haken bis teilweise über die Perlen ins Maul manövrieren. ich habe schon Extra größere Haken an die vorgefertigten Vorfächer gebunden. Trotzdem fädeln sich die Fische mich Inbrunst auf diesen Haken. Ich hatte bisher Glück und kein untermaßiger Fisch war dabei. Trotzdem ist es für mich noch nicht zufriedenstellend wenn ich jedes Mal die Montage aus dem Fisch schneiden muss.
Hat jemand eine Montage die Rundhaken besitzt die er empfehlen kann? bzw. welche größe Rundhaken ich nehmen muss um die "Standardhaken" zu ersetzen?
andernfalls hat jemand eine funktionierende und möglichst nicht so klobige Schlucksperre die er empfehlen kann?
Ich hab schon viel gelesen von Kabelbindern und Wäscheklammerfedern die mit viel perlen und Schaumstoff an der Montage befestigt werden. Klingt für mich leider alles etwas russisch um es ehrlich zu sagen und da ich an meinem Angelplatz immer Recht weit werfen muss weil das Ufer sehr flach ist will ich mich Aerodynamisch mit sowas eigentlich nicht komplett erschießen.
Ich danke schonmal für Tipps eurerseits und hoffe mir kann jemand mit "Meer" Erfahrung helfen 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!