Beiträge

  • Profilbild Kai Pukowsky

    Moin zusammen ✌🏻😊
    Ich hab noch ne 2,10m jenzi im Keller und wollte mal frage ob ich die auch für mefo nehmen link ist schön leicht zum spinnangeln und hat en WG von 10-30g.
    Bin auch nur mit wathose unterwegs, wenn ich diese benutze.
    Ich danke schonmal für Ratschläge und Anregungen

    12.09.20 06:43 0
  • Profilbild Sebright

    Hallo ich selber habe noch nie auf mefo geangelt aber ich bin der meinung dass man dafür Ruten um die 3m nutzt

    12.09.20 06:57 0
  • Profilbild Berti..

    Länger wäre besser aber natürlich kann man das machen.
    Vergiss nicht gelegentlich Richtung Ufer zu werfen

    12.09.20 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Da würde ich dir empfehlen nimm eine deutlich längere Rute, du musst weit werfen können und den Platz dazu hast du auch 😉 Jörg Strelow hat ein sehr gutes Video zum Thema Mefo fischen auf Youtube. Einfach mal anschauen da meine ich gibt er auch Tipps zur Rute usw.

    12.09.20 07:15 0
  • Profilbild Anton Meise

    Mal abgesehen vom angegebenen Wurfgewicht und der Rutenlänge...

    Bist du sicher, dass du damit die Köder werfen kannst?

    Gewicht der Köder... Reichweite...

    So ein 20 Gramm Blinker will an der Rute auch ordentlich aufgeladen werden...

    Ich selbst nutze zum Angeln mit MeFo Blinker und MeFo Wobbler auch nur meine Spinnrute... Sportex Curve Spin 240cm... 40 Gramm WG... damit kann man die Köder sogar einhändig rausfeuern... die kommt ohne Weiteres mit 20-25 Gramm schweren Ködern klar...

    Es gibt eine nette Videoreihe mit Thomas Hansen... Geheimnisse der Meerforellen Teile 1,3,5... Sehr anschaulich. Der Gute angelt auch gern mit einer kürzeren Rute (240cm)... zumindest dann, wenn kein langes Vorfach angebracht werden muss...

    12.09.20 07:18 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Danke für eure Infos 👍🏻
    Ich hab paar schöne Blinker um die 20g plus minus und nehme auch mal meine längere Rute mit 😊da ich ja mit der wathose unterwegs bin könnte ich die wurfweite ein wenig kompensieren oder??
    Ein langes vorfach werde ich eh nicht nutzen also nur Blinker mit vorgeschalteter fliege

    12.09.20 07:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Wichtig ist das du deine köder werfen kannst und das die Rute genug Reserven für eine mefo hat.
    Das hat mit anderen Forellen nichts zutun

    12.09.20 07:32 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Na dann hoffe ich mal das die nicht bricht😄

    12.09.20 07:35 0
  • Profilbild Berti..

    das glaub ich nicht 😉

    12.09.20 07:36 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Na dann auf in den kampf😂👍🏻
    Welche schnurstärke empfiehlt sich denn??mono sowie geflochten

    12.09.20 07:37 0
  • Profilbild Berti..

    Ich Fische eine 12er geflochtene mono würd ich nicht empfehlen

    12.09.20 09:27 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Warum keine mono??wegen der Dehnung oder hat’s noch andere Gründe??

    12.09.20 10:09 0
  • Profilbild Berti..

    genau und durch die höhere Stärke hast du weniger wurfweite

    12.09.20 10:14 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Dann lass ich noch neu link für die tipps😊👍🏻

    12.09.20 10:29 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    An Blinker hab ich paar Hansen falkfish sevage gear ect damit sollte ich schon recht gut aufgestellt sein oder haste da noch ein Tipp??

    12.09.20 10:30 0
  • Profilbild Berti..

    Ich würde dazu noch eine Fliege am Seitenarm Fischen.

    12.09.20 11:28 0
  • Profilbild Berti..

    Aber so das sich dieser im Drill bis zum Blinker schieben kann, dann verwickelt sich nichts

    12.09.20 11:29 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Ja genau hab auch paar Polar Magnus zuhause👍🏻von dr catch hab ich auch coole Montage gefunden da wird ne Schlaufe gedreht und dann mehr oder weniger als springerknoten geknotet

    12.09.20 13:11 0
  • Profilbild Berti..

    es geht auch sehr gut mit einem Wirbel und Gummistopper.

    12.09.20 15:47 0
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Haste ne Anleitung dafür??

    12.09.20 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler