Beiträge

  • Profilbild askan

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Angelrolle, die man auch im Meer bzw Salzwasser einsetzen kann. Ich möchte sie zum Angeln auf Meeresforellen verwenden. Es werden Angelrollen beworben mit dem Hinweis auf "salzwassergeeignet". Kann ich eigentlich auch jede andere Angelrolle nehmen die ein wasserdichtes Bremssystem hat? Wie wäre es mit der Stradic ci4?

    26.10.19 19:36 0
  • Profilbild DavyJones

    bei der stradic weiss ich es nicht aber nein, wasserdicht heisst nicht gleich geeignet für salzwasser. Kann dir die Daiwa BG empfehlen. Die kannst du echt knechten und das macht der garnichts aus. Preisleistung ist hier einfach unschlagbar

    26.10.19 20:03 1
  • Profilbild gnome

    link4-test/

    Hier ein Testbericht zur Shimano.

    26.10.19 21:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Plötz

    Hey denk aber trotzdem an die Pflege. Das hält sonst auf Dauer nicht die beste Rolle was aus.

    13.11.19 06:47 0
  • Unbekannt

    Hab für Mefo und Norwegen eine Biomaster 4000SW. Die wird seit Jahren im Salzwasser benutzt und hält einwandfrei. Nach jedem Einsatz im Salzwasser spüle ich die Rolle kurz mit Süßwasser um den Salz wegzuspülen.
    Die Rolle kann ich nur empfehlen.

    13.11.19 08:21 1
  • Profilbild Rs Fennek

    Daiwa Certate 👌🏽

    13.11.19 09:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    Reicht vollkommen und kommt auch mit größeren Fischen ohne Probleme klar 🙌🏽

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.11.19 09:11 1
  • Profilbild Housemeister

    Würde mich der Frage bedingt anschließen und zwar geht‘s um Wolfsbarsche in der Nordsee mit meiner Ballistic 3000 LT CXH. Ist ja Magsealed, aber kommt die auch mit Salzwasser aus der Nordsee klar? Abspülen versteht sich von selbst...

    13.11.19 09:37 0
  • Profilbild Gerri

    Schau dir mal die von Penn an. Sind gute Salzwasserrollen dabei. Zum Beispiel die Conflict 2...

    13.11.19 17:17 0
  • Profilbild Björn Till

    Bei Penn musst du unbedingt darauf achten ein Modell mit dem CNC Getriebe zu kaufen (Preislich ab der Conflict aufwärts) ich habe im Frühjahr dieses Jahres 6 Tage lang jeweils 8-9 h auf Mefo mit einer neuen 4000 er Battle geangelt, nach der Woche lief sie dann wie eine Kaffeemühle weil das Hauptgetrieberad fertig war( Spritzguss).

    13.11.19 19:25 0
  • Profilbild gnome

    Daiwa Magsealed Caldia und Freams jeweils LT habe ich die Ostsee hoch bis ins Skagerrak geangelt. Kein Problem.

    13.11.19 23:08 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    die stradic würde ich nicht ans salzwasser mitnehmen.... lange hält die das nicht durch. vielleicht eine penn? da sind doch vor kurzem ein paar neue rausgekommen, und penn rollen kriegst du echt nicht so leicht zerstört ;)
    sind aber vom gewicht her ein bisschen schwerer

    14.11.19 08:33 1
  • Profilbild Rs Fennek

    @Housemeister @askam
    Ich kann die Daiwa Certate LT sehr empfehlen fische sie selber und bin begeistert 🙌🏽🎣

    link8FuDQQSyF0A

    14.11.19 10:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler