Beiträge

  • Profilbild Flo0000

    Hallo,
    könnt Ihr mir eine Schlagschnur zum Brandungsangeln empfehlen und welche Stärke soll ich nehmen 0.50 oder 0.60 ??
    Gruß flo

    11.02.18 16:35 0
  • Unbekannt

    Um eine vernünftige Antwort geben zu können sind noch paar Infos nötig.
    Welches Wurfgewicht, welche anvisierte Wurfweite, Gewicht des gesamten Köder usw.
    Mit Fluorocarbon in 80er als Allgemeingültigkeit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    11.02.18 16:51 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Hey Flo,
    Also optimal sind eigentlich tapertips, das sind konische Schnüre, die auf 15m Länge. von 0,28 auf 0,57 oder 0,30 auf 0,57 laufen. ansonsten würde ich dir eine 0,60 empfehlen.

    11.02.18 16:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Michel93

    nutze tapertips (0.33-0.60)

    11.02.18 16:56 1
  • Profilbild Schieter

    Nutze auch Taper Tips kürze diese jedoch auf 9 Meter ein was den Vorteil hat wenn man Kraut am Blutknoten hat und einen Fisch dran muß man nicht rückwärts den Strand hoch gehen um den Fisch sicher zu landen.

    11.02.18 18:10 2
  • Profilbild Jara Fishing

    Top tip schieter, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

    11.02.18 19:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Hechtschreck

    Wenn du in der Nähe von Felsen angelst nimm auf jeden Fall eine extra Schlagschnur um die 60. Weil es kann passieren dass du ein Abriss hast und dann stehst du ohne Schlagschnur da. Oder du machst den Kompromiss und nimmst 50er Leine komplett (hab bis 250gramm geworfen, reicht). Verlierst zwar ein paar Meter wurfweite aber dafür kannst du krautfrei angeln (kein Knoten) und normal reißt auch nix ab. Mach ich in Frankreich so weil ich da schon auf steinfeldern oder neben Felsen angel und die Wölfe auch schonmal um die Felsen schwimmen. Musst du entscheiden was für dich passt. Ich kann sonnst allen Kommentaren zustimmen!

    12.02.18 08:36 1
  • Profilbild Flo0000

    Hallo erst mal vielen dank für die Infos. ich fische so mit ca 150 -200 g
    Tapfer hört sich gut an werde ich mir mal absehen.

    13.02.18 11:43 0
  • Profilbild frostee

    Jo Taper meiner Meinung nach auch die sinnvollste Möglichkeit.
    Alles andere bringt entweder früher oder später Abrisse beim Auswerfen und/ oder jede Menge Kraut am Knoten, was bei 100m Schnur einholen schon sehr nervig ist.

    13.02.18 15:30 0
  • Profilbild Flo0000

    Und von welcher Marke sollte sie sein ? gibt es da besonders gute?

    13.02.18 16:47 0
  • Profilbild Michel93

    ich würde einfach schauen was in deinem örtlichen Angelladen angeboten wird

    13.02.18 16:48 1
  • Profilbild Jara Fishing

    das ist tatsächlich ziemlich egal, die sind von der Qualität alle sehr ähnlich und es handelt sich nach dem einkürzen eh höchstens noch um 8-10m.
    wenn du die Wahl hast, nimm welche mit möglichst wenig dehnung, um den Druck beim wurf sofort auf die rute zu bekommen, umso besser läd sich die rute auf.

    13.02.18 19:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler