Beiträge

  • Profilbild LK369

    Hey, ich geh im Sommer nach Kroatien auf die Insel Krk.
    Es soll auf Wolfsbarsch und Hornhecht in erster Linie gehen.
    Da ich schon öfters dort angeln war und mir schon Bonitos öfters die Schnur zerschossen haben, benötige ich Tipps für die Schnurdicke der Geflochtenen bzw. die Tragkraft.
    Es wird vom Ufer aus geangelt. Die Rute ist ca. 2,70, wg 30-80g und es ist eine 4000 Rolle drauf (0,3mm /400m).
    Danke für eure Hilfe!

    23.05.23 11:59 0
  • Profilbild a.kidd

    Hatte bisher auf wolfsbarsch selbst mit ner 0.13er kairiki keine Probleme.
    Was meinst du denn genau mit zerschossen? Wenn sie dir die Schnur an Steinen etc abreißen, bist du sowieso so gut wie machtlos… außer vielleicht ein langes, extrem dickes fluo vorfach😅
    Denke du wirst mit ner 10/12kg Schnur bei der Rute/Rolle Kombi schon ganz gut beraten sein. Ansonsten vielleicht Richtung 15. Gehe mal davon aus, dass die Rolle die 10+kg Bremskraft nur extrem zugedreht hinkriegen wird, oder?

    23.05.23 13:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler