Beiträge

  • Profilbild Lockolino

    Hallo zusammen,

    Ich fische auf meiner normalen Reiserute fürs Meer eine Shimano Sedona. Die ist gerade aber bei der Reparatur und ich fahre in 2 Wochen spontan an die Nordsee.
    Ich habe auf meiner normalen Hechtrute die Daiwa Fuego und dachte mir, da die ja Salzwasserbeständig ist könnte ich auch die mitnehmen für die Woche.
    Nun meine Frage: macht die Schnur das mit? Leidet sie unter der Woche Salzwasser?
    Als Schnur hab ich die WFT Silent 8

    03.06.21 20:44 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Moin Niklas ,
    Salzwasserbeständig sagt ja schon das sie im Salzwasser verwendet werden kann. Wenn du sie nachher im freshwater weiter verwenden willst, würde ich das Gerät samt der Schnur vom Salz befreien. Wobei ich nur raten kann jedes Gerät das man im Salzwasser verwendet hat im Anschluss mit freshwater zu reinigen. Vor allem alles aus Metall und die Rolle .
    LG

    03.06.21 23:03 0
  • Profilbild Lockolino

    Alles klar danke 👍🏽

    04.06.21 06:08 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Das man das Gerät spült (klingt so etwas seltsam) nach Salzwassereinsatz sollte klar link wenn es heißt die Rolle ist Salzwasserfest... habe mir mal aus Bequemlichkeit ne Twin Power zerschossen auf die Art... die sollte das laut Datenblatt auch abkönnen 🤬

    Aber die Frage war ja zur Schnur: kenne die silent 8 nicht, aber allgemein ist das weniger ein Problem. Obwohl es auch einige Schnüre giebt die kommen mal so gar nicht klar mit Einlagerungen und nehmen Salz oder feinen Sand auf wie link zerschleißen sich damit selbst nach sehr kurzer Zeit. Kann mir das aber bei einer 8Braid von WFT eher nicht vorstellen...

    04.06.21 06:37 1
  • Profilbild Saltfish.video

    @ATRiot01,
    im Laufe meiner Angelkarriere habe ich [ und ich angel seit ungefähr 1964~65 in Salzwasser] genug Leute kennen gelernt, denen der Aufwand zu hoch war ohr Geschirr zu waschen. Ich weiß wohl das sich das blöde liest und war auch nicht böse gemeint ,Intention war nur wenn man das Wissen hat, kann man andere vor Schaden bewahren. Muss ja nicht jeder teures Lehrgeld zahlen....

    04.06.21 09:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler