Beiträge

  • Profilbild fishing.ju

    Moin moin Angel Freunde,
    Ich war letztens im Angelladen und habe dort die 0,70 mm Schnur für die Vorfächer vergessen. Nun die Frage: Kann ich für das Vorfach auch 0,40 mm Mono oder 0, 35 mm Geflochtene Schnur nehmen.
    Danke im Voraus ☮️

    02.08.19 17:18 0
  • Profilbild Nik_las.r

    Was willst du beim brandungsangeln auch mit ner 0,70er Schnur

    02.08.19 18:25 1
  • Profilbild Jara Fishing

    Ich glaube nik_las.r hat noch nie brandungsangeln gemacht.

    Also die 0,40er wird dir über kurz oder lang beim werfen reißen, dafür ist der Druck zu groß beim wird und der abrieb am Geld zu stark.
    Mit der geflochtenen ist es noch schlechter, wird sich durch Strömung nur vertüddeln und durch Muscheln und Steine auf jeden Fall nicht lange halten.
    Also als hauptschnur für die vorfächer solltest du mindestens 0,50mm aber am besten wie du schon geschrieben hast, eine 0,70mm nutzen.

    03.08.19 06:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Nik_las.r

    Ne habe ich auch noch nicht😂aber danke für die Erklärung

    03.08.19 06:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler