Scholle Angel
Hey, brauche ich zum Scholle angeln speziell einen Buttlöffel? Oder kann ich auch ein einfaches Heringsblei nehmen?
Verstehe die Frage nicht ganz! So gesehen brauchst du weder einen Buttlöffel und schon garnicht ein Heringsblei.
Fürs Brandungangeln brauche ich ein Blei/Gewicht. Speziell für Butt/Scholle gibt es ja Buttlöffel. Und da wollte ich fragen ob ich statt dem Buttlöffel auch ein Heringsblei nehmen kann.
Naja einen Buttlöffel fischt man ja aktiv beim Brandungsangeln sitzt du ja mehr oder weniger an
ich kann aus Erfahrung sagen, dass du beides nicht brauchst. Sargblei ab 100 g (jeh nach Bedingungen mehr), Wirbel, Vorfach mit Haken und Wattwurm... das reicht aus, mehr bisse und Fische bekommst du aber garantiert mit einem Vorfach für Plattfische... die gibt es für 2 Euro...
Ich baue mir meine Montagen eigentlich nur noch selbst, man hat einfach mehr Spielraum und mit etwas Übung ist es kein Hexenwerk.
hallo ich grüße dich....Buttlöffel oder Heringsblei...ist egal...Hauptsache ein Senker...von Ufer aus 40 - 60g...meine Erfahrung....auch mit Pose funktioniert Buttangeln super... ab einer Tiefe von ca.5m ..ist eh alles grau....Geruch und UV aktive Köder führen dann zum Erfolg...Lg.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!