Beiträge

  • Profilbild Ratio

    Liebe Gemeinde,

    Anfang Juni geht’s mit der Familie an die Ostsee - genauer zum Timmendorfer Strand. Bis dahin sollte ja auch die neue Seebrücke fertig sein.

    Daher folgende fragen, deren Antworten ich nicht eindeutige ergoogeln konnte:

    1. ich konnte keine Angelverbote dort auf der Seebrücke finden - ich gehe daher davon aus, dass es ganzjährig erlaubt ist. Richtig?

    2. falls ich mal einen Fisch an den Haken bekomme, wie sieht es mit dem landen auf der Seebrücke aus? Geht das problemlos oder sollte ich mir noch einen Spundwandkescher besorgen?

    Danke!

    26.12.23 12:39 0
  • Profilbild Schieter

    Auf der alten Seebrücke war das Angeln ganz jährlich erlaubt. Wie das auf der neuen Seebrücke wird weiß ich nicht. Im Bereich der Seebrücke ist ein Plattfischrevier daher ist das Landen unproblematisch. Es gibt Jahreszeitlich auch Hornhechte und Makrelen.

    26.12.23 17:46 1
  • Profilbild Ratio

    Danke dir! entschuldige bitte mein Unverständnis- aber was hat das Plattfischrevier mit dem landen von der Seebrücke zu tun? Stehe auf dem Schlauch….

    26.12.23 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Schieter

    Für Plattfische braucht man keinen Kescher die kann man so raus heben.

    26.12.23 17:57 1
  • Profilbild Ratio

    Ahhhh alles klar. Und wenn es doch mal ne Makrele, Hornhecht oder eine Mefo wird? Lassen sie sich auch ohne Kescher landen?

    26.12.23 18:01 0
  • Profilbild Schieter

    Makrele und Hornhechte ja,bei einer Mefo kommt es auf die Größe an. Ist da aber selten.

    26.12.23 18:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Ratio

    Perfekt, danke dir!

    26.12.23 18:45 0
  • Profilbild Schieter

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub

    26.12.23 19:13 1
  • Profilbild Barsch66

    Im Juni sind so viele Touristen am Timmendorfer Strand, da würde ich garantiert nicht von der Seebrücke Angeln 🎣. Ich hätte keinn Bock die neugierigen, aufdringlichen Fragen der Touristen zu beantworten. Aber jedem das seine 😄

    26.12.23 19:22 1
  • Profilbild Ratio

    Bin ja selber ein Touri 😬. Wenns Zuviel wird kann ich mir auch einen anderen Platz suchen - war einfach das naheliegenste. Extra Watthosen und das Zeug will ich mir für den Urlaub nicht zulegen, das lohnt nicht.

    27.12.23 07:10 0
  • Profilbild Barsch66

    Kleiner Tipp Simone R: fahre nach Neustadt in Holstein, gehe in Kaltes Angelshop und miete dir ein Boot. Dann fährst du raus in die Neustädter Bucht und Angelst vom Boot aus.

    Das Boot würde ich allerdings vorreservieren:

    link

    27.12.23 08:19 0
  • Profilbild Barsch66

    Die Entfernung zwischen Neustadt und Timmendorf beträgt 19 km=22min Fahrzeit

    27.12.23 08:21 0
  • Profilbild Ratio

    Danke für den Tipp!

    27.12.23 12:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler